Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Wie Apps programmieren?
29.12.2011, 20:22
Beitrag: #4
iPad: Wie Apps programmieren?
ich nutze nun mein Ipad2 schon eine ganze Weile und bin immer noch begeistert, obwohl ich auch schon Hürden festgestellt habe, die mir so manchmal die Freude gegraulen. Obwohl nun immer mehr Tablets den Markt erobern und die anderen Betriebssysteme es anders/besser machen wollen, bleibe ich klar beim IPad.

Da ich bei der Arbeit die Möglichkeit habe das IPad viel zu nutzen, möchte ich mich
in die App-Programmierung einarbeiten.
Kenntnisse in speziellen Programmiersprachen habe ich eigentlich keine.
Jedoch habe ich mal mehrere Intensivkurse in Joomla! belegt und konnte mir dann so
auch eine Webseite aufbauen, die sogar mit meinem damaligen Thema gut besucht war.
Nun ist Joomla! keine Programmiersprache, aber ich habe mich reingearbeitet.

Das möchte ich jetzt auch hier in dieses Betriebssystem.

Durch Recherche habe ich mitbekommen, daß man zum Programmieren zumindest
ein Mac-Notebook haben muß und Kenntnisse in einer bestimmten Programmiersprache haben sollte. All das habe ich noch nicht.

Meine Vorstellung ist es nun sich Einzuarbeiten per Buch, um überhaupt erstmal den Überblick über die Strucktur der Programmiersprache zu bekommen.
Gibt es Ibooks, die dafür geeignet sind oder Taschenbücher ?

Vielleicht stand jemand hier ja vor einiger Zeit genauso wie ich davor und hat seinen
Weg zur Programmierung gefunden. Vielleicht mal eine kleine Wegbeschreibung?
Wie seid Ihr als völlige Newcommer vorgegangen?
Gibt es sogar Treffen von Interessierten, die sich gemeinsam unterstützen?
Vielleicht gibt es ja sogar Lernbeispiele per IPad nachzuarbeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 21:29
Beitrag: #5
Re: iPad: Wie Apps programmieren?
Erstmal bei developer.apple.com kostenlos registrieren, dann die Doku runterladen und lesen.
Bei mir hat das gereicht, ich konnte vorher allerdings schon C und C++
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 22:22
Beitrag: #6
Re: iPad: Wie Apps programmieren?
Einen Mac brauchst Du allerdings, nur da läuft die Entwicklungsumgebung drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad "zahlungsdaten erforderlich", internet offline auf ipad nutzen, ipad 2 virenscanner, ipad facebook foto hochladen app beendet, ipad spiele sperren, ipad virenscanner, 4spieler ipad, ipad agenda geburtstage kontakte, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum