Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad & Wave Recording
22.08.2011, 14:10
Beitrag: #4
iPad & Wave Recording
Ich hatte neulich die Idee, das iPad für Wave Recording zu verwenden. Laut einigermaßen schwammiger Aussagen im Web ist das mit USB Soundkarte, dem Camera Connection Kit und entsprechender Software möglich.

Der Hintergrund: Ich verdinge mich nebenher als DJ und würde gerne das eine oder andere Mal mein Set aufnehmen. Mit meinem Xone 42 geht das dank USB Out ganz hervorragend, allerdings hab ich keine Lust, jedesmal ein zweites Notebook mitzuschleppen. Da scheint mir das iPad das ideale Gerät zu sein.

Mein CCK ist noch unterwegs, aber vielleicht hat hier ja schon jemand praktische Erfolge erzielt und kann berichten. Für Softwaretipps bin ich auch äußerst dankbar.
Schönen Dank und viele Grüße,

Saugkraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 15:47
Beitrag: #5
Re: iPad & Wave Recording
Gibt's hier keine DJs/Musiker mit nem iPad?

Ich kann soweit schon mal berichten, dass es funktioniert. Gestern hab ich fleißig getestet und kann zumindest ein paar Zwischenergebnisse liefern.

Der USB Port meines Xone 42 läuft am iPad mit dem Camera Connection Kit. Allerdings klappt es nicht mit jeder Software. Mit WavePad und n-Track funktioniert es nicht, da wir immer das interne Mikrofon verwendet. Mit WaveRecord klappt es. Allerdings hat WaveRecord keine Pegelanzeige. Das ist in der Praxis etwas suboptimal, weil der Ausgangspegel beim Xone 42 am USB Ausgang vom Gain des jeweiligen Kanals abhängig ist und man hier zwar über die Aussteuerungsanzeige des Kanals einen Anhaltswert hat, aber letztlich während der Aufnahme keine weitere Anzeige hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 16:47
Beitrag: #6
Re: iPad & Wave Recording
Wie sieht denn dein komplettes Set UP aus ?

Nur aus Interesse , und aufnehmen tu ich meine Sets immer mit einem externen Gerät , http://en.wikipedia.org/wiki/File:Creati..._(DAP).jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad passwörter speichern, ipad connection kit wird nicht erkannt, bilder vom ipad 2 löschen, virenschutz für ipad, ipad 2 fotoalbum löschen, virenschutz ipad, ipad bücher format, ipad 2 corser mit, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum