Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: WLAN geht nicht
28.07.2011, 15:14
Beitrag: #6
iPad: WLAN geht nicht
Mein problem ist das wenn ich es (ipad 2 wifi only) zuhause mit dem wlan (vodafone easy box) verbinde dass ich dann nach ca. Ner halben stunde keine seite mehr öffnen kann obwohl mir das ipad mit den 3 wlan balpken anzeigt dass ich noch verbunden bin.
Ich kann auch nicht mehr im appstore was laden oder so es ist einfach als ob ich kein internet hätte.
Wenn ich in safari ne seite öffnen will dann zeigt er mir an dass er keine verbindung mit dem internet aufbauen kann.

Nun ist es mit meinem mac book das einzige produkt im haus das so etwas macht und es laufen noch ein imac ein pc und diverse handys eigntlich einwandfrei damit.

Jetzt habe ich mich mit dem ipad aber auch mal über den wlan hotspot eines handys eingewählt und da funktioniert es anscheinend...

VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2011, 16:21
Beitrag: #7
Re: iPad: WLAN geht nicht
Ich denke es ist ein Konflikt bzgl. Der ip-Adresse mit nem anderen Gerät oder dein Router hat n Problem mit der DNS.
Was du machen kannst, schau mal in die Router Konfiguration. Da ist meist auch ein Fehler Log enthalten.
Ansonsten empfehle ich allen Geräten ne manuelle ip zu geben und den dhcp Server (falls) vorhanden in deinem Router auf manuell umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2011, 17:59
Beitrag: #8
Re: iPad: WLAN geht nicht
Update: jetzt funktioniert wlan über diesen router gar nicht mehr....
Tschüß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2011, 19:46
Beitrag: #9
Re: iPad: WLAN geht nicht
Es kann sein, dass der iMac dieselbe ip wie dein iPad nutzt. Das gibt nen Konflikt. Dann kann es sein, dass das iPad nicht mehr über den Router ins Netz kommt.
Wer hat dir denn deinen Router installiert? Der müsste das oben beschriebene einstellen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2011, 21:04
Beitrag: #10
Re: iPad: WLAN geht nicht
Niemand, es kam nur son vodafone mann der uns des freigeschaltet hat. Den router haben wir dann per post bekommen. Den musste man dann nur noch einstecken und nach so ner anleitung einrichten und das wars dann.

Update: wifi geht seit dem ich das ioad wiederhergestellt habe wieder.

Tschö

mrsmolik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad virenschutz, ipad mail web.de, ipad feiertage importieren, youtube qualität einstellen, mp4 ipad abspielen, ipad mobile.de, www.icloud.com, spielekategorie ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum