Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: WLAN funzt nicht
05.07.2011, 13:35
Beitrag: #6
iPad: WLAN funzt nicht
Guten Tag! Das ipad findet unser WLAN nicht (iphone funktioniert z.B. einwandfrei).
Habe bereits nach einer Anleitung hier im Forum in den Netzwerkeinstellungen auf WPA2 umgestellt (+ Datenverschlosselung TKIP oder AES ausprobiert). Trotzdem geht nichts, ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen ist... :-((
Ich habe mehrmals neu gestartet - bringt auch nichts.
Andere Lösungen habe ich bisher nicht gefunden... außer das Passwort nochmal neu versuchen, aber ich bin mir sicher, dass man sich nicht 15x vertippen kann und alle anderen Geräte konnten wir wie gesagt problemlos verbinden....


PS: Das einzige was mich etwas verwundert, ist die Tatsache, dass bei meiner drahtlosen Netzwerkverbindung immer noch in Klammern steht: Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk (WPA)
--> und eben nicht WPA2, obwohl es in den Einstellungen auf WPA2 umgestellt ist. VG, frankfickel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 14:43
Beitrag: #7
Re: iPad: WLAN funzt nicht
Tschau!
Wenn es mit dem iPhone funktioniert, dann müssen wir mal in Richtung Router nachdenken.
Daher meine erste Frage: Bitte nenne mir die genau Bezeichnung deines Routers.

Hast du denn WLAN schon mal mit dem iPad in einem anderen Netz versucht?
Schönen Gruß!

Tobias.Brutal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 15:12
Beitrag: #8
Re: iPad: WLAN funzt nicht
Wie sieht es mit einer Mac Filtertabelle aus, ist die im Router eingerichtet ?
Mein Router weiß genau, welche Geräte sich anmelden dürfen, Egal ob sie das Paßwort kennen. Ich mußte also meinem Router erst die Wi-Fi Adresse meines iPads beibringen, bevor es sich anmelden durfte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 16:38
Beitrag: #9
Re: iPad: WLAN funzt nicht
Die Bezeichnung des Routers lautet 'Arcor-DSL WLAN-Modem 200'.
Nein, ich muss gestehen, dass wir noch nicht probiert haben in ein anderes Netz zu kommen (das steht fürs WE bei Freunden an).

Auf Wiedersehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 17:42
Beitrag: #10
Re: iPad: WLAN funzt nicht
Wo könnte ich denn die Mac Filtertabelle bearbeiten, die im Router eingerichtet sind?
Haut rein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
email ipad mit anhang, t-online email ipad 2, ipad wlan verbindung fehlgeschlag, tastatur englisch ipad, ipad tastatur erweitern, ipad verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen, ipad 2 simlock entsperren, ipad tastatur umstellen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum