Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: WLAN-Verbindung klappt nicht gut
14.09.2011, 07:55
Beitrag: #5
iPad: WLAN-Verbindung klappt nicht gut
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich bin Besitzerin eines Ipad 16gb wifi. Leider habe ich das Problem dass ständig die wlan verbindung abbricht. Mein Router ist von Dlink ( Di-524 ). Neue Firmware ist bereits drauf. Habe es auch schon mit statischem DHCP versucht, ohne Besserung. Die Version des Ipads ist 3.2.2.
Liegt es daran dass der Router nicht den n-Standart unterstützt ? Mein MacBook hat überhaupt keine Probleme mit dem Wlan. Kennt jemand eine Lösung?
Liebe Grüße,
durn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 08:43
Beitrag: #6
Re: iPad: WLAN-Verbindung klappt nicht gut
Der Router macht Probleme mit dem iPad. Das Du nicht die Einzige mit dem Problem bist, tröstet in dem Moment recht wenig. Ein Reset des Routers soll wohl für eine Weile Abhilfe schaffen. Die Frage ist nur, was ist 'eine Weile'? Das musst Du testen.
Einige reden davon, dass es ein Problem der Verschlüsselungsmethode ist (WPA/WEP). Hier kannst Du einfach mal eine andere testen. Sicherheit Deines Netzwerkes geht natürlich immer vor.

Hol Dir einfach das Teil hier und die Welt ist in Ordnung.

Viel Glück,

mw416
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 10:20
Beitrag: #7
Re: iPad: WLAN-Verbindung klappt nicht gut
Ich werde nun mal die Verschlüsselungsmethode umstellen.
Ich werde weiterhin berichten falls es Neuigkeiten gibt.

Lg. durn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2011, 11:10
Beitrag: #8
Re: iPad: WLAN-Verbindung klappt nicht gut
Ciao!
Ich hatte das gleiche Problem ..
ich habe darüber schwer gegoogled und verschiedenste Lösungsansätze gefunden.
Einer davon (angeblich von Apple selber) besagt , daß man die Display Helligkeit etwas runterstellen soll.
Keine Ahnung , wie das zusammen hängt. Hab das ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt.
Seit dem habe ich keine Wlan Aussetzer mehr .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad album sortieren, kann man 3g ipad nachrüsten, macbook über ipad steuern, google kalender ipad keine inhalte m.google.com, ipad 2 entlädt sich, ipad pdf speichern, ipad pdf speichern safari, safari werbung blocken ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum