Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: WLAN-Störung
04.08.2011, 13:03
Beitrag: #5
iPad: WLAN-Störung
Grüß Euch liebe Forumgemeinde.
Ich weiß echt nicht mehr weiter:
Mein iPad ist in meinem WLAN angemeldet. Alles super, alle drei 'Balken' sind ohne Aussetzer da, Durchsatz ebenfalls top.
Nun gehe ich mit dem iPad in die Wohnung unter meiner eigenen und melde das iPad dort im WLAN meines Nachbarn an.
Komme wieder hoch in meine Wohnung, das iPad meldet sich brav wieder an meinem eigenen WLAN an - aber seit dem ändert sich die WLAN-Anzeige alle paar Minuten auf ein, zwei, oder drei Balken. Verbunden ist es dabei aber immer mit meinem eigenen WLAN. Neu verbinden, Lease erneuern oder Aus- und Einschalten hilft alles nix.
Erst, wenn ich das WLAN meines Nachbarn aus der Liste der bekannten Netzwerke lösche, bleibt die WLAN-Anzeige komischerweise wieder konstant auf drei Balken!

Das macht doch keinen Sinn!! Warum stört das WLAN meines Nachbarn nur dann, wenn es in der Liste der bekannten WLAN's steht? Und warum verschwindet die Störung dem entsprechend gleich mit, wenn ich das WLAN des Nachbarn aus jener Liste lösche?
Wer kann mir helfen?

Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 15:00
Beitrag: #6
Re: iPad: WLAN-Störung
Hello colts! Stimmt, das macht wirklich keinen sinn, aber kannst du mal nur zum testen dein wlan auf einen anderen kanal umstellen denn ich glaube ihr seit beide auf kanal 11.

So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 15:36
Beitrag: #7
Re: iPad: WLAN-Störung
Danke, werd ich mal versuchen. Wie war das noch gleich - welches sind die 'guten' Kanäle? Da gab's doch so Empfehlungen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 16:09
Beitrag: #8
Re: iPad: WLAN-Störung
Nicht das ich wüßte - default ist halt 11 und somit können sie sich gegenseitig stören.
Grüße.

mr_jackal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
goodreaderusbwin_200.zip, lesezeichen löschen ipad, www.laola1.tv auf ipad, ipad autoradio doppel din, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, ipad firewall, www.o2online.de/goto/rechnung, ipad mit bose verbinden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum