Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Verarbeitung mit mängeln?
18.06.2011, 14:57
Beitrag: #7
iPad Verarbeitung mit mängeln?
Gude!
Ich brauche Hilfe!
Ich besitze mein Ipad 32 GB 3g jetzt erst seit August 2010 und neuerdings fällt mir folgendes auf:
- an der oberen, linken Ecke (Wo Mikro und Cinch Eingang Sitzen) kommt die Glasscheibe ein Stück weit hoch. (wenn man genau hinsieht)
- wenn das Ipad hochgehoben wird, entstehen an der Stelle Knirhgeräusche

Mit dem Ipad wurde immer pfleglich umgegangen, ich habe es wohl immer bei mir und spiele an und zu auch mal darauf. Das ein oder andere Spiel mit Motion Funktion ist dabei. Vielleicht steht die Scheibe zu sehr unter Spannung und verbiegt sich dadurch an den Enden. Ich werde damit die Tage mal in einen Apple Shop gehen und nachfragen. Oben am Ipad ist ja auch dieser schwarze Plastikrahmen, vielleicht ist das einfach eine Schwachstelle.

Wer weiß Rat?

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 15:01
Beitrag: #8
Re: iPad Verarbeitung mit mängeln?
Servus,

Nein, keinerlei Schwächen bei der Verarbeitungsqualität.
So long!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 16:23
Beitrag: #9
Re: iPad Verarbeitung mit mängeln?
Ich mache mir Sorgen, dass irgendwas scharfes, großes unter die Scheibe geraten könnte. Ich werde das mal Morgen in den Apple Store bringen und recherchieren.

Tschüßikowski
Thilo2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 17:21
Beitrag: #10
Re: iPad Verarbeitung mit mängeln?
Moinsen Also ich habe mir mein iPad auch mal genau angesehen.
Es sind auch keinerlei Mängel festzustellen. Mal sehen was der Apple Store dazu sagen wird. Bis dennsen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 18:30
Beitrag: #11
Re: iPad Verarbeitung mit mängeln?
Also ich war im Store und folgendes ist heraus gekommen:
Die Kante oben links am Mikrofon steht ca. 1 mm ab, aufgefallen ist mir das aber nur durch ein Knarzgeräusch. Eine Erklärung für den Fehler gibt es keine. Sollte etwas unter die Scheibe gelangen, wäre das ein Garantiefall, da keine Fremdeinwirkung vorliegt. Ich solle mir deswegen aber keine Sorgen machen, die Scheibe sei unendlich stabil und wird schon nicht herausfallen. Das Knarzen wird wohl baubedingt sein, es ist auch nicht wirklich laut. An der oberen Seite des Ipads ist dieser Plastikrahmen und der begünstigt das Geräusch. Merkwürdigerweise kann ich des Geräusch nicht beliebig produzieren. Wenn man dass Ipad an der Stelle in eine Hand nimmt, tritt es manchmal auf. Die Scheibe hat sich bisher aber kei Stück bewegt, weder auf Druck zurück in die Fassung, noch heraus. Alleine rumdocktoren werde ich aber nicht! Ich werde einfach mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Wird schon schiefgehen. Der Apple Store hat nachgemessen und das Problem an den Kundenservice weiter gegeben, da man am Telefon zunächst ratlos war, werde ich per Mail informiert. Ich habe da leider keine richtige Handhabe, da mein Ipad vom Mediamarkt ist. Ich war hon froh, dass sie mich im Store überhaupt ernst genommen haben.
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 19:14
Beitrag: #12
Re: iPad Verarbeitung mit mängeln?
Also ich habe das Gerät vor einiger Zeit erfoleich umgetauscht und habe jetzt wieder ein ähnliches Problem! Der Rahmen des Geräts beginnt sich zu verziehen, dabei habe ich es gerade wieder zwei Wochen!

Ich schütze das Teil wie mein eigenes Leben, habe eine Griffin Lederhülle und einen Hardschalen Rucksack für empfindliche Hardware. Ich nutze das Ipad aber jeden Tag.

Das Phänomen ist ähnlich aber nicht genauso wie beim ersten mal, Rechts wo die Bedienelemente sind verzieht sich der Rahmen, an zwei Stellen ist der Rahmen höher als die Glasscheibe. Die Gummierung verhindert aber ein Eindringen von Staub. Das ganze hat sich bis zum Home Button ausgeweitet, erkennen kann man das aber nur, wenn man genau hinsieht! Vielleicht reagiert das Ipad empfindlich auf das Schreiben mit der Tastatur, dass es zu viele Schläge abbekommt. Ich werde es wieder wegbringen und möchte hier dazu auffordern, euer Ipad mal genauer in Augenschein zu nehmen. Das kann ja nicht sein, dass mir das schon zum zweiten mal passiert!

Werde mir zusätzlich noch eine Schale ums Ipad machen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad 2 youtube dauert ewig, privat videos, ipad dateisystem durchsuchen, pdf bücher fürs ipad, fotos auf ipad wiederherstellen, macbook mit ipad steuern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum