Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Update und Virenschutz
04.08.2011, 05:21
Beitrag: #5
iPad-Update und Virenschutz
Hi Leutz.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Bei einem update des ipads über itunes muss ich immer den virenscanner ausschalten (kasperski / windows vista)
(sonst kommt es zu Abbrüchen am ende des Ladevorganges).
Das dauert dann schon mal 25 Minuten und daher ist mir etwas mulmig, so ohne virenschutz.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, d.h.mit eingeschaltetem Schutz den update durchzufuhren ?
Kann mir jemand helfen?
Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 07:00
Beitrag: #6
Re: iPad-Update und Virenschutz
Moin.
...das solltest Du dann besser mal in einem Windows-Forum fragen.
BG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 07:10
Beitrag: #7
Re: iPad-Update und Virenschutz
Guten Tag! Also ich habe selber das iPad 2, als ich es gekauft hatte, an einem Windows 7 (Ultimate x64) Rechner installiert und das erste iOS Update drauf gehauen. Als Virenscanner habe ich Kaspersky Internet Security 2011 drauf.
Ich konnte Problemlos das Update machen. Da hat Kaspersky nirgendwo angeschlagen und es kam auch in iTunes zu keinerlei Abbrüchen.
Hast Du denn auch sonst in iTunes schon mal Probleme? Ggf. mal eine Sicherung der Mediathek durchführen, iTunes deinstallieren und neu installieren. Anschließend Sicherung zurück spielen (Da gibt es auf der Apple Seite eine detailierte Anleitung, wie man da vorgehen soll). Und dabei aber den Kaspersky nicht deaktivieren.

Auf Wiedersehen!
mrsmolik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2011, 07:43
Beitrag: #8
Re: iPad-Update und Virenschutz
Es handelt sich um ein reines Windows Problem. Hat also nicht im iPad-Bereich zu tun. Ein Win-Forum ist eine bessere Anlaufstelle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie kann ich fotos umbenennen, ipad musikvideos ausblenden, ipad bücher format, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, ipad geburtstage eintragen, ipad auf werkseinstellung, ipad rechtschreibung englisch, ipad auf werkseinstellung zurücksetzen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum