Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Unlocking und Jailbreak
07.07.2011, 02:00
Beitrag: #5
iPad: Unlocking und Jailbreak
Ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich muss zugeben, dass ich mich mit diesen Themen nicht wirklich gut auskenne. Kann mir jemand erklären, was genau ein 'Jailbreak' ist und für was braucht man Unlocking beim iPad? Was genau soll den freigeschaltet werden können? Oder verstehe ich da etwas komplett falsch! Kann mir einer helfen? Viele Grüße!
Frank Wiekhorst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 03:38
Beitrag: #6
Re: iPad: Unlocking und Jailbreak
Hoi
Jailbreak bedeutet, dass man das iPhone oder dann das iPad von den Fesseln des iTunes Bindung löst. Du hast dann die Möglichkeit auf alternative App-Stores zuzugreifen, die dann teilweise Apps anbieten, die Apple so nicht zu lassen würde. Auch ist der Zugriff mit SSH und FTP dann möglich.

Unlocking bezieht sich auf das unlocken des SIMlock, d.h. man kann dann das iPhone auch mit SIM Karten anderer Provider nutzen. Was meines Erachtens vor allem ganz schön ist, wenn man öfters ins Ausland fährt. Alle bei t-mobile gekauften Geräte, lassen sich nach 2 Jahren offiziel unlocken.

Problem dabei ist immer, dass (und das gilt dann auch grad fürs unlocking), man bei Systemupdates immer warten muss, bis die 'Hacker' wieder Wege gefunden haben die Geräte zu befreien.

Ich persönlich habe bei Kauf meines iPhones auf das Zeug verzichten und kann es eigentlich auch nur empfehlen, wenn man weiss was man tut. Unter anderem macht man sein Phone auch auf und wenn die Passwörter nicht gewechselt sind kann jeder drauf zugreifen. Ich muss sagen ich verstehe den Hype oftmals nicht. Es scheint der Eindruck in den Board zu herrschen, das man sein Phone oder Pad unbedingt jailbreaken oder unlocken muss. Für mich ist die Geschlossenheit der Plattformen eher ein Vorteil und der App-Store ist prall gefüllt.

VG.
cellphones
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 04:25
Beitrag: #7
Re: iPad: Unlocking und Jailbreak
Moin Moin! Interessantes Thema. Allerdings werde ich mich wohl kein Jailbreaking machen, da ich lieber ein original iPad habe, welches dann auch 100% funktioniert. Außerdem hat man dann auch keine Garantie mehr, wenn man Jailbreak macht, oder? Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 06:15
Beitrag: #8
Re: iPad: Unlocking und Jailbreak
Hallihallo.
Was bedeuted der Zugang mit SSH und FTP, welchen nutzen bringt mir das?
Hab von beidem schon gehört aber habe keine Ahnung worum es sich dabei handelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad pdf download speichern, ipad2 alben löschen, facetime ipad kein ton, geburtstage im ipad eintragen, pdf app ipad, wie kann ich bilder auf dem ipad umbenennen, termineinladungen vom ipad versenden, fotos auf dem ipad umbenennen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum