Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
21.11.2010, 16:18
Beitrag: #11
iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Nun lese ich schon ein paar Wochen eifrig hier mit, jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines iPad 3G 32gb.
Gestern war nun der große Tag, der das iOS 4.2.1 auf das iPad brachte. Eigentlich funktioniert auch alles so, wie es soll. Nur die Umlautfunktion vom iOS 3.2.2 vermisse ich doch sehr stark. Um eine Umlaut zu erzeugen reichte es, den Finger z.b. Auf dem A liegen zu lassen, und nach einer Sekunde wurden die anderen A's (mit Tilde u.a.) angezeigt. Dabei war der Umlaut direkt ausgewählt. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr.
Kann man diese Umlautfunktion irgendwo einstellen? Ich habe dazu leider nichts in den Gerateeinstellungen gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 17:46
Beitrag: #12
Re: iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Bei mir keine Veränderung mit 'Tastatur Deutsch (Deutschland)'. Übrigens kann man auch einfach das U 'hochschieben und erhält sofort das Ü
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 19:41
Beitrag: #13
Re: iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Den Trick kannte ich nicht. Und das obwohl ich schon seit einem Jahr den kleinen Bruder habe.
Schäm!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 19:52
Beitrag: #14
Re: iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Diesen Trick gibt es auch nur beim iPad 'Swipe to Umlaut' wird es gern genannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 20:10
Beitrag: #15
Re: iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Also das mit den umlauten geht bei mir nach dem update auch nur noch mit seperater auswahl.das sogenannte wischen für umlaute funtioniert auch nicht mehr,jedenfalls bei mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 20:22
Beitrag: #16
Re: iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Du must einfach am unteren rand der taste anfangen nach oben zu wischen. Hast du deutsche tastatur eingestellz, dann erscheint ur zB das Ö.
Wenn du aber direktvauf dem o leibst, erscheinen der Kasten mit versch o- sorten, und das ö ist leider im kasten rechts neben dem o. also wischen üben, dann gehts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 21:11
Beitrag: #17
Re: iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Vielen Dank für diesen Trick beim iPad 'Swipe to Umlaut'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 22:01
Beitrag: #18
Re: iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Wo wir grad bei Tricks sind:
Wenn man eine Zahl oder Sonderzeichen von der separaten Seite braucht, die über die Taste links unten ereichbar ist, kann man auch diese drücken und dann zum richtigen Symbol/Zahl sliden. Läßt man über dem richtigen Symbol die Tastatur los, springt die Belegung wieder auf die Standardseite zurück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2010, 23:27
Beitrag: #19
Re: iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Das schmälert doch direkt den Wunsch nach frei konfigurierbaren Tasten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2010, 01:23
Beitrag: #20
Re: iPad-Umlautfunktion unter iOS 4.2.1
Bei mir funktioniert der y-Umlaut nicht mehr!
Hat jemand eine Idee wie ich ein ÿ auf der iPad-Tastatur unter IOS 4.2.1 schreiben kann?
Bei meinem iPhone 3GS unter IOS 4.1 funktioniert das einwandfrei. Y drücken und ÿ auswählen.
Und ja ich brauche diesen Buchstaben weil mein Nachnahme damit geschrieben wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad leseliste löschen, web.de auf ipad, email web.de einrichten ipad, ipad alle titel eines interpreten, imessage nicht zugestellt, leseliste löschen ipad, wo finde ich filme auf dem ipad, web.de ipad einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum