Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Umlaute klappen nicht mehr
05.08.2011, 05:53
Beitrag: #5
iPad: Umlaute klappen nicht mehr
Ich hab schon alles versucht!
Bisher hab ich mit einem langen Druck auf ein O automatisch ein Ö vorgeschlagen bekommen.
Das war extrem praktisch zum schnellen tippen.
Seit 4.2.1 muss ich in dem Auswahlmenü dann von O auf Ö den finger rüberziehen.
Ist das ein Bug oder ein feature? Oder kann man das irgendwo einstellen?

Kennt jemand eine Lösung?
Grüße.
Klener
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 07:17
Beitrag: #6
Re: iPad: Umlaute klappen nicht mehr
Salut Klener. Das ist seit 4.2 bei allen Geräten so und dafür gibt es auch keine Einstellung, die du manuell verändern kannst.
Mit JB kannst du die entsprechende Plist bearbeiten oder eine fertige in das Root-System kopieren.
Such mal nach 'Umlaute', es gibt irgendwo einen Thread mit fertigen plist-Dateien.

Viel schneller als mit dem Halten der Tasten kommst du übrigens zu den Umlauten wenn du die entsprechende Taste antippst und schnell gerade nach oben wischt.
Man muss es ein paar Mal üben, aber mir passiert es mittlerweile auch ständig am Notebook, dass ich den Funger nach ohne ziehen will
Damit brauchst du die Funktion des Haltens gar nicht mehr.
Viele Grüße
Anfox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 07:35
Beitrag: #7
Re: iPad: Umlaute klappen nicht mehr
Irgendwie bin ich zum wischen zu blöd! Kannst Du das bitte mal genau erläutern! Viele Grüße

TheRoot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2011, 07:53
Beitrag: #8
Re: iPad: Umlaute klappen nicht mehr
Hallo!
Ich glaube, dass geht doch nur auf dem iPad, nicht auf dem iPhone, oder? Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
werkseinstellungen ipad, geliehener film von itunes absturz, ipad 2 werkseinstellung, bestes netz für ipad, fotos löschen am ipad2, ipad mit bose verbinden, ipad 2 schaltet sich aus, wie kaufe ich apps für ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum