Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Suche tolle Tastenkombinationen
08.08.2011, 03:26
Beitrag: #5
iPad: Suche tolle Tastenkombinationen
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Ich bin auf der Suche nach Tastenkombinationen für das iPad, finde aber nichts. Gibt es denn diese Kombinationen, zum Beispiel für einen Schritt zurück beim schreiben? Am Computer mache ich ja einfach 'CTRL und Z'. Gibt es das für das iPad und wo finde ich diese Information.

Wenn ich am iPad eine normale PC Tastatur via 'Camera Connection Kit' anschliesse, dann funktioniert es ja auch.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 04:43
Beitrag: #6
Re: iPad: Suche tolle Tastenkombinationen
Hi,
die onscreen-tastatur im ipad ist zur simplen texteingabe gedacht, nicht zur steuerung des gerätes. deshalb kommen dort die apfeltaste/windowstaste, die optionstaste/alttaste (die man ja zu den meisten shortcuts braucht) und zb. die f-tasten nicht vor, nur um einige zu nennen.
wäre m.e. auch nicht sinnvoll wegen der unterschiedlichen apps und deren verhalten.
es gibt nat. ein paar nützliche tricks mit der tastatur:
ein doppelklick auf die shifttaste zb. ermöglicht das schreiben mit nurgrossbuchstaben, ein tap auf den zahlenbutton mit direktem swipen zum gewünschten zeichen und dann loslassen ermöglicht es beim schreiben, zahlen und sonderzeichen wie das oft benutzte @ zu verwenden ohne dafür ständig zw. buchstaben und zahlen layouts hin und her zu wexeln, ö's, ü's, ä's und das hässliche buckel-s (ß) werden am schnellsten geschrieben, indem man einfach entsprechend auf o, u, a, s tapt und sofort nach oben wischt mit dem finger und loslässt, also in einer einzigen schnellen bewegung...
und so gibt es noch eine ganze reihe von nützlichen tricks mit der onscreen tastatur.

falls du aber wirklich viel mit der onscreen tastatur im ipad schreibst - dann empfehle ich dir unbedingt (unbedingt!) die app: IA WRITER - da gibts dann auch die zusatzfunktionen wie: anfang des wortes, ende des wortes, wort zurück, wort vorwärts, schritt zurück usw...die kostet zwar 3 oder 4 ?€, ist das geld aber auch wert. hab ich mir sogar für den mac gekauft, weils einfach grossartig zum schreiben und zur schnellen textverarbeitung ist. Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 05:04
Beitrag: #7
Re: iPad: Suche tolle Tastenkombinationen
Den IA Writer habe ich schon kurz nach dem Kauf des iPad geladen. Ich wusste aber nicht, dass es da eine Schritt zurück Funktion gibt. Muss mich doch mal mehr damit beschäftigen. Denn schreiben tue ich vorwiegend im Browser, wenn es etwas für Foren und Blogs ist, ansonsten mit Pages und/oder QuickOffice. und Voralpen beim schreiben im Browser passieren die Unglücke mit versehentlichem Löshen und so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2011, 06:08
Beitrag: #8
Re: iPad: Suche tolle Tastenkombinationen
Hey

eben kam ein update für den ia writer raus, das unter anderem den undo/redo support verbessert hat.
zu dem 'schritt-zurück/schritt-vor' feature kommst du, wenn du auf deine textseite tapst, so als wolltest du etwas markieren - und im aufgehenden fensterchen unter 'more' gibts dann die undo/redo funktion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
virenschutz fürs ipad, ipad album sortieren, ipad tastatur spinnt, notizen ipad verschwunden, rechtschreibprüfung ipad englisch, ipad 3 wissenschaftlich arbeiten, facetime kein ton, app store guthaben online aufladen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum