Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Speichergröße
12.11.2010, 07:15
Beitrag: #7
iPad-Speichergröße
Ich überlege mir ein iPad zu kaufen, nur frage ich mich ob das 16 GB Modell reicht oder man mehr Speicherplatz benötigt. Ich habe ein iPhone 3Gs mit 16 GB, da hab ich immer etwa die Hälfte des Speichers noch frei. Sind denn die Apps am iPad größer, so dass man mehr Speicher benötigt, oder reichen die 16 GB aus? Filme schau ich zwar schon mal auf dem iPhone, aber dann immer nur einen den ich auch gleich wieder runterschmeisse.
Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2010, 08:39
Beitrag: #8
Re: iPad-Speichergröße
Was ist den das für eine Frage? Wie sollen wir dir denn beantworten wann deine 16GB nicht mehr reichen. Apps dürften beim Speicherbedarf nur einen Bruchteil ausmachen (von einigen Spielen einmal abgesehen). Wichtiger ist wohl die Frage wieviel Musik, Filme und Serien mitgenommen werden sollen. Ich habe das 32GB Modell und bin aktuell bei einem Verbrauch von 10GB -wird aktuell als 'Business-iPad' genutzt, also viele grosse PDF und Dokumente und entsprechende Programme, z.B. 2do, iWork, ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2010, 10:06
Beitrag: #9
Re: iPad-Speichergröße
Theoretisch lassen sich mit USB 480 Mbit/s übertragen, also 60 MB/s. Nach meiner Rechnung und unter der Voraussetzung, dass die volle Datenrate ausgenutzt wird, dauert es also knapp 5 Minuten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2010, 11:05
Beitrag: #10
Re: iPad-Speichergröße
Speichergröße: Wie schnell sind die 16 GB voll?

Hm, wenn man 8 x 2 GB files auf einmal kopiert, ist das Ding in wenigen Minuten voll.

Im Zweifelsfall und wenn Geld vorhanden, immer das größere Modell wählen, aber auch der Speicherplatz ist endlich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2010, 11:59
Beitrag: #11
Re: iPad-Speichergröße
Auf meinem iPhone sind ca. 14 GB drauf und auf meinem iPad ca. 30 GB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2010, 12:22
Beitrag: #12
Re: iPad-Speichergröße
Ich habe das 64 GB gewählt gehabt, da sich der Speicher nachträglich nicht erweitern lässt und der Preisunterschied zum nächst kleineren Modell nicht so gravierend war habe ich das grösstes Modell gewählt.

Mittlerweile habe ich noch ca. 20 GB freien Speicher, allerdings sind auch ca. 10 Spielfilme, über 6000 Songs, ca. 30 Apps, Business Anwendungen / aber auch Games drauf. Dazu kommen noch fast 1000 Fotos und was weiß ich noch alles.

aber letztendlich muß das natürlich jeder für sich entscheiden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
privat videos, ipad dateisystem durchsuchen, ipad 2 youtube dauert ewig, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, ipad rechtschreibkorrektur, wlan geschwindigkeit ipad 2, ipad kalender feiertage, ipad 2 abgestürzt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum