Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Soundqualität
11.04.2011, 08:43
Beitrag: #6
iPad-Soundqualität
Auf absehbare Zeit möchte ich mir ein iPad zulegen. Mit meinem iPhone 3GS höre ich viel Musik (sowohl unterwegs als auch zuhause) - meist Apple Lossless gerippte CDs.
Kann jemand etwas zur Soundqualität sagen?
Ich möchte keinen portablen Verstärker haben, sondern mein bisheriges Equipment gerne weiternutzen: das wären zum einen Sony MDR-EX90, Denon AH C551 und Pioneer Monitor 10, letztere eher selten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 09:41
Beitrag: #7
Re: iPad-Soundqualität
Ich habe bisher zwar sehr wenig mit dem iPad Musik gehört, aber mein erster Eindruck ist, dass es mind. so gut klingt wie das 3GS oder der Touch 3G
Ein KHV bringt sicher bei allen Geräten noch etwas, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bei den In Ears ist das sicher nicht die sinnvollste Investition.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 10:06
Beitrag: #8
Re: iPad-Soundqualität
Kauf dir ON EAR und du willst sie nicht mehr abnehmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 11:49
Beitrag: #9
Re: iPad-Soundqualität
Ich nutze die Sennheiser HD595 am iPad. Sicherlich keine High End Kopfhörer, aber der Sound kann sich schon hören lassen. Auch die Qualität am iPad ist sehr gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2011, 12:52
Beitrag: #10
Re: iPad-Soundqualität
Also ich höre mit Ultimate Ears triple.fi 10, das sind ziemlich ordentliche in ears, und ich besitze einen ordentlichen portablen KHV, den Corda 3move, und ich besitze einen Ipod Touch late2009.
Im Ergebnis ist der Ipad noch einen Tick besser als der Ipod Touch. Der KHV bringt kaum noch was an Zusatzqualität.
Wer also eine gutes Hörerlebnis auf dem Ipad haben möchte sollte auf zwei Dinge achten. Erstklassige Soundfiles und erstklassige Kopfhörer / in ears. Der Ipad selbst ist kein limitierender Faktor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
koordinatensuche im ipad, calibre konvertrieren nach ipad, ipad jahrestage im kalender anzeigen, mp4 on ipad 2, ipad pdf speichern safari, ipad jailbreak vorteile, geburtstagseinträge im kalender im ipad falsch, ical stellvertretung einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum