Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Siri
30.10.2011, 15:40
Beitrag: #4
iPad: Siri
Die groesste Ankuendigung des letzten Abends war aus meiner Sicht eindeutig Siri.
Mich wundert nicht, dass dieses Feature dem iPhone 4S mit dem A5 vorbehalten wurde. Genauso wenig, dass es erstmal nur ein beta-Feature sein soll. Das unterstreicht eher, wie ernst es Apple damit meint.
Es ist auch nicht von beachtenswerter Bedeutung, dass einige Dinge auf Deutsch oder Franzoesisch noch nicht funktionieren. Es reicht allein, dass es ueberhaupt schon in einer Sprache funktioniert.

Man schaue sich allein mal das Werbe-Video an:
http://www.apple.com/iphone/features/siri.html
Oder die App der ehemalig unabhaengigen Firma Siri:
http://www.youtube.com/watch?v=MpjpVAB06O4

Wie viele Gelegenheiten gibt es, in denen man nicht die Haende frei hat, aber eine Funktion seines Smartphones mit konstanter Internetverbindung gebrauchen koennte? - Sehr, sehr viele!

Klar gab es schon vorher Spracherkennungen, aber vor dem iPhone gab es auch schon Touchscreens. Der Schluessel zum Durchbruch ist das Verstaendnis von kontextabhaengiger Umgangssprache. Und Apple scheint bereit zu sein, das als beta-Version anzubieten.

Apple hat am 04.10.2011 die Buehne der KI betreten. Ich bin gespannt, wo uns das noch hinfuehren wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 16:45
Beitrag: #5
Re: iPad: Siri
Macht das iPhone überflüssig. Es wird aussterben.
Schöner Artikel dazu... http://t3n.de/news/siri-schlecht-apple-334716/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2011, 17:18
Beitrag: #6
Re: iPad: Siri
ich denke auch, dass diese Form der Spracherkennung ( so sie denn wirklich zuverlässig funktioniert) die eigentliche Neuerung ist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
leseliste löschen ipad, ipad leseliste löschen, email web.de einrichten ipad, ipad echtes multitaking, firmenaccount exchange iphone, nie imessage trotz iphone, ipad spinnt zwischendurch mal, etwas aus der leseliste löschen ipad 2, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum