Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Safari & PDF?
07.06.2011, 14:32
Beitrag: #8
iPad Safari & PDF?
Hallo zusammen,
ich habe keine Erfahrung mit iP* Geräten jeglicher Art, daher hier eine vielleicht dumme Frage.
Kann man mit Safari und dem iPad Dokumente (PDF, Word, txt) aus dem Internet anzeigen und/oder herunterladen?
Kann man HTML-Seiten speichern, um diese Offline anzeigen zu können?

Gruß
Uschaurischuum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 16:29
Beitrag: #9
Re: iPad Safari & PDF?
Wenn dir das 79 Cent wert ist, kannst du das (und noch viel mehr) mit der GoodReader App machen.

Schau dir dazu den 'Mein iPad und ich' Pocast an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 18:09
Beitrag: #10
Re: iPad Safari & PDF?
Safari kann selber ziemlich viele Formate lesen und dir auch ohne Probleme anzeigen. Welche dazu gehören, kannst du auf der Apple-Seite nachlesen.
Pdf, jpeg, die Office und iwork Dateien gehören aber dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 19:41
Beitrag: #11
Re: iPad Safari & PDF?
Danke für eure Antworten. Schön, dass das so einfach geht. Wenn das so weiter geht, muss ich mir das Ding wohl doch kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 19:52
Beitrag: #12
Re: iPad Safari & PDF?
Das einzige, was beide nicht können und was mich grad ein bisschen ankotzt sind PDF-Formulare richtig anzuzeigen. Bei beiden sind die Felder einfach leer, obwohl was drin steht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 21:50
Beitrag: #13
Re: iPad Safari & PDF?
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, da ich aber eh mit dem Safari nicht glücklich war, habe ich mir den IcabMobile Browser gegönnt. der kann den Download und auch ggf. das Dokument an Goodreader weitergeben, bzw. dann kannst du es dir mit dem Goodreader hohlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 22:05
Beitrag: #14
Re: iPad Safari & PDF?
Hallo,

danke habe diesen iCab Browser soeben getestet und ja - funktioniert grundsätzlich (ist jedoch für mehrere Files etwas mühsam: braucht 9 click's bis ich eine Datei in DocumentsToGo gespeichert habe)

Übrigens: wenn dieser Browser installiert ist, ist web://meinserver.ch/... noch hübsch (z.B. als Bookmarklet (im Default Browser Safari, wo ich noch nicht gefunden habe, dass mann den als 'nicht default' ändern könnte)) - dies könnte für einen Link auf dem Home Bildschirm auch sehr interessant sein, aber ich habe auch noch nicht gefunden, wo man diesen Link editieren könnte ...

muss mich mal erkundigen, wie das technisch geht mit diesem rhttp:// (-> Readle), ghttp:// (-> goodreader), web:// (-> iCab), .... geht. Wer bearbeitet dies: das OS oder Safari oder ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad mac book via bluetooth internet einrichten, kalender ipad geburtstage eintragen, radarflight24.com, ipad 2 werkseinstellung zurücksetzen, ipad video öffnen fehlgeschlagen, ipad einfügen klappt nicht, ipad dvd importieren, notizen auf ipad verschwinden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum