Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-SIM Kartenfach lässt sich nicht öffnen
22.08.2011, 15:33
Beitrag: #7
iPad-SIM Kartenfach lässt sich nicht öffnen
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!
Habe heute mein iPad2 (16GB / 3g) per UPS bekommen. Micro SIM eingelegt und zu spät gemerkt, dass es die falsche war. Bei erneuten Versuch, das Fach zu öffnen, wollte dieses jedoch nicht mehr. Eine Stunde und zahlreiche klägliche Versuche danach muss ich leider feststellen: Lässt sich nicht öffnen
Hier auch schon mal jemand gehabt? Wird definitiv umgetauscht. Apple Care Hotline meinte, ich müsse auf alle Fälle erstmal zum örtlichen Händler bzw. Applestore, dass das Problem dort verifiziert werden kann.
Kennt jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 17:29
Beitrag: #8
Re: iPad-SIM Kartenfach lässt sich nicht öffnen
So - war jetzt im Applestore. Selbst die in Cupertino von Steve eigenhändig geschulten Technikerhändchen konnten das SIM-Fach nicht dazu bewegen, sich zu bewegen. Super: Wieder mal 3h und 10,- € Parkkosten für nichts und wieder nichts, denn: Entgegen der Aussage des netten Apple Care Mitarbeiters konnte mir der Store das gute Stück eben NICHT tauschen. Na gut: Vielleicht hätten sie's können, aber mir wurde davon abgeraten, da es sich bei Tauschgeräten nicht unbedingt immer um Neugeräte handelt, sondern eben nur um 'gleichwertige' Geräte - ein Begriff, hinter dem sich oftmals Reparaturrückläufer verstecken, die frisch verpackt wurden. Na, wenigstens ehrlich ... immerhin.

Habe mir jetzt im Store ein neues iPad bestellt, und ruf morgen mal bei Care an, um das alte abholen zu lassen. Allerdings ist dies nicht das erste unerfreulich Intermezzo, das ich mit Apple hatte, und diesmal würde mich interessieren, ob sie für ihre Pfuschaussagen irgendwie gerade stehen. Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen: Der freundliche Caremitarbeiter hat mich tatsächlich zur 'Problemverifizierung' in der Store geschickt, statt die defekte Platte einfach abholen zu lassen und mir ein neues zu schicken ... als ob der typische Applekunde zu blöd wäre, das heftklammeränhliche Dingsbums in das dafür vorgesehene MicroSIM-Loch zu schieben. Die freundliche Bandansage meint ja, die Gespräche würde mit aufgezeichnet. Da würde ich mich doch glatt darüber freuen, wenn sich das mal jemand in dem Laden anhört und mir erklärt, was für eine offensichtliche Ver-Apple-ung da eigentlich abgeht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 18:59
Beitrag: #9
Re: iPad-SIM Kartenfach lässt sich nicht öffnen
Naja, Produktionsfehler soll es ja auch geben. Hab ich mal gehört.
Tschüßikowski!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 19:14
Beitrag: #10
Re: iPad-SIM Kartenfach lässt sich nicht öffnen
grüß Gott.
Wahrscheinlich drückt die falsche SIM-Karte von innen gegen das Gehäuse und verhindert so ein Herausziehen des Schlittens. Ungefähr so wie bei einer verkeilten Schublade. MFG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 19:42
Beitrag: #11
Re: iPad-SIM Kartenfach lässt sich nicht öffnen
Tag.
'Micro SIM eingelegt und zu spät gemerkt, dass es die falsche war.'
Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 21:37
Beitrag: #12
Re: iPad-SIM Kartenfach lässt sich nicht öffnen
Hoi!

Also so wie ich das verstehe, wurde durchaus eine Microsim eingelegt. Diese sollte ja dann auch nur reingehen, wenn sie richtig im 'Schlitten' liegt. Oder? Haut rein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
virenschutz ipad, canon mg5350 probleme, wieviel mb hat ein ebook, fotos von privatfreigabe auf ipad, pdf wie buch ipad, tastatur spinnt ipad, ipad über macbook ins internet, ipad jailbreak vorteile, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum