Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Remote steuern- iTunes
19.06.2011, 19:26
Beitrag: #5
iPad Remote steuern- iTunes
Ich suche dringend eine Lösung:
Endlich ist ja von Apple die Remote-App für das iPad erschienen. Hab allerdings ein Problem:

Wenn ich auf 'Mediathek hinzufügen' klicke bekomm ich so einen Code wie man es auch gewohnt ist, den man dann im iTunes eingeben soll. Allerdings finde ich dort das iPad nicht. Unter Geräte gibt es auch nur eine Liste 'Geräte-Backups' die aber leer ist.

Was mache ich falsch?

Macbook und iPad sind im gleichen WiFi-Netzwerk

Wer kennt dieses Problem?
Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 20:08
Beitrag: #6
Re: iPad Remote steuern- iTunes
Ciao cclement,
Haken unter Einstellungen/Geräte nach Ipod, Iphone und Ipad suchen gesetzt?

Firewall auf dem Mac deaktiviert?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 20:38
Beitrag: #7
Re: iPad Remote steuern- iTunes
Danke für deine Antwort. Firewall war aus und das Häkchen auch gesetzt.

Hab es jetzt aber anders hinbekommen, indem ich ein adhoc-Netzwerk geöffnet hab am Macbook, mit dem Ipad dem Netzwerk beigetreten und dann die Mediathek hinzugefügt habe. Danach bin ich mit beiden Geräten einfach wieder in mein normales Netzwerk zurückgegangen und die Mediathek war noch verhanden und funktioniert.

Verwirrt mich zwar ein wenig dass das funktioniert, aber es funktioniert
Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 22:30
Beitrag: #8
Re: iPad Remote steuern- iTunes
Prima, ich hatte mal ein ähnliches Problem, der Ipad tauchte einfach in Itunes auf, in meinen Augen hatte ich auch alles richtig gemacht...des Rätsels Lösung: Ich hatte meinen mobilen Hotspot noch an, und damit waren Ipad und der Mac, derin einem anderen Raum stand in unterschiedlichen Netzen unterwegs...

...auf jeden Fall wünsche ich viel Spass mit der neuen Remote App für den Ipad, das Fernsteuern der eigenen Musik macht extrem viel Freude...
Greetz!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mp4 ipad 2, ipad meine infos, ipad pdf durchsuchen, ipad secureimap.t-online.de, fotos vom ipad 2 löschen, ipad erkennt kein bluetooth, ipad fotos in alben sortieren, filmdateien auf ipad speichern ohne itunes, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum