Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: RSS Feeds
10.09.2011, 01:11
Beitrag: #7
iPad: RSS Feeds
Ich bin mit meinem Latein am Ende:
Seit ich mein iPad habe, wollte ich verstärkt zum Nachrichtenlesen RSS Feeds nutzen. Zu diesem Zweck hab ich mir auf empfehlung das Programm NetNewsWire zugelegt... Nachdem ich in dem Google-Konto nun eine Sammlung von ca. 10 Feeds zu verschiedenen Themenrichtungen habe, war ich zuerst sehr zufrieden. Mit der Zeit fällt mir aber auf, dass immer weniger Feed von dem Programm angezeigt werden... Wenn ich zum Beispiel, einen Feed als gelesen markiere oder auch nur kurz drüber 'husche' ist dieser bei der nächsten Nutzung des Programms nicht mehr aufzufinden. So verschwinden teilweise ganze Feeds, genau so lange, bis etwas Neues in diesem Feed kommt... Was ich also beklage ist das man nicht einfach einen Artikel 2 mal lesen kann oder er gleich weg ist wenn man nur mal kurz angelesen hat... Nicht das wir uns falsch verstehen im Google ist er immer noch verfügbar... er Synct quasi immer nur das was neu ist ... den Rest entsorgt er gleich... So wollte ich jmd. neulich etwas zeigen was ich gelesen hatte aber nicht mit einem Stern versehen hatte, und es war weg... Wie ihr auf den Fotos sehen könnt ist SportAuto z.B unter Google Direkt verfügbar aber nicht bei NetNewsWire... Warum ist das so und kann man das ändern?

Wer kennt dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 02:22
Beitrag: #8
Re: iPad: RSS Feeds
Guten Tag darker24,

Artikel markieren (Starred), dann wird er dauerhaft angezeigt bis man das Starred entfernt. Die Option Artikel als ungelesen zu markieren oder aber auch gelesene anzuzeigen habe ich zumindest noch nicht gefunden.

Bis dennsen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 04:03
Beitrag: #9
Re: iPad: RSS Feeds
Können andere Reader da eine differenziertere Feed-Verwaltung anbieten, oder ist das ein generelles Feed Problem das gelesene SOFORT entsorgt werden? Aber bei google selbst sind sie ja da!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 04:56
Beitrag: #10
Re: iPad: RSS Feeds
Guten Tag

es gibt eine option in den einstellungen (musst mal nachschauen), dass die artikel immer noch angezeigt werden, auch wenn diese schon als gelesen markiert wurden. dort kannst du auch die anzahl der artikel festlegen, die gespeichert werden sollen...
zumindest auf dem mac. geht doch bestimmt aber auch auf dem ipad?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 05:48
Beitrag: #11
Re: iPad: RSS Feeds
Andere können Artikel als ungelesen markieren oder lassen sich entsprechend einstellen auch gelesene Artikel anzuzeigen. Ich denke aber, wenn Du NetNewsWire schon gekauft hast, ist die Option mit Starred eine gute Lösung, da sie auch dazu gedacht ist Artikel später noch einmal im Zugriff zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.09.2011, 07:36
Beitrag: #12
Re: iPad: RSS Feeds
Ja völlig richtig... Wenn man es weiß, dann muss man eben mit der 'Stared' Option arbeiten, aber trotzdem vermisse ich die Option 'gelesene eine Woche' oder 'letzte 100' anzeigen bei NetNewsWire... Danke Jungs, ich dachte schon ich hab was übersehen!!!

Schöne Grüße
darker24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
drucken mit dem ipad 2012, ipad kalenderfarben ändern, ipad2 drucken wlan, braucht man eine schutzfolie für das ipad, fotos löschen auf ipad 2, ipad runtergefallen haftpflicht, wie schnell ist 3g, passt ipad hotelsafe, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum