Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Quickoffice HD und Dropbox
23.07.2011, 19:21
Beitrag: #5
iPad: Quickoffice HD und Dropbox
Ich benutze ein iPad und QuickOffice HD um unterwegs Office-Dateien welche mithilfe von Dropbox synchronisiert werden, zu bearbeiten.
Nun habe ich eine merkwürdige Sache entdeckt:
Wenn ich eine Excel-Datei editiere und anschließend speichere, lädt QuickOffice die Datei auch hoch und die geänderte Datei taucht überall in meiner Dropbox auf.
Wenn ich dann aber die betreffende Datei danach wieder am iPad öffne, sehe ich wieder nur die alte Version der Datei.

Ich habe schon versucht, den Verzeichnisbaum der Dropbox mittels herumprobieren neu zu laden, aber leider ohne Erfolg. Es ist sogar so, dass mir QuickOffice bei der betreffenden Datei sogar das neue Bearbeitungsdatum bzw. Zeit anzeigt.

Zwei Möglichkeiten habe ich bis jetzt herausgefunden, welche das Problem -bestenfalls- umgehen:

1. Die betroffene Datei in der Dropbox umbenennen. Der geänderte Name wird auch sogleich in QO angezeigt.

2. Komplettes Neustarten des iPad.

Somit scheint mir, als dass die Datei irgendwo im Cache 'festhängt'.
Grüße! FrankWeller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 20:07
Beitrag: #6
Re: iPad: Quickoffice HD und Dropbox
Hallihallo FrankWeller,
Hast schon einmal probiert QO nach dem speichern der Datei mit dem Taskmanager zu beenden und dann QO wieder neu starten?
Könnte eventuell dein Cache- Problem bestätigen.
Würde auf jeden Fall auch den Support von QO damit behelligen.

Tschö!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 20:55
Beitrag: #7
Re: iPad: Quickoffice HD und Dropbox
Ja, Neustarten hilft auch meist.

Besonders häufig tritt das Problem auf wenn:

1. Datei am iPad bearbeiten und speichern/hochladen
2. Datei auf anderem Computer bearbeiten und speichern/hochladen
3. Datei am iPad öffnen --> alte Version: wie auf iPad bearbeitet. Die Änderung vom Computer wird nicht angezeigt obwohl zb Goodreader diese hingegen anzeigt
Grüße!

FrankWeller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2011, 21:45
Beitrag: #8
Re: iPad: Quickoffice HD und Dropbox
Ich hab bei mir das 'Feature' dass die korrekte Version hochgeladen wurde, aber die geachte Variante ist die VOR der Änderung, d.h. ich sehe sie nicht mehr, obwohl es eigentlich geklappt hat !

Gibt es eine richtige Lösung ausser Cache ausschalten?

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad bildbetrachter app, imac mit ipad bedienen, spiele datenbank app, 4spieler ipad, accuweather umstellung grad celsius, fotobücher erstellen ipad, virenscanner ipad 2, app zum skribbeln kostenlos, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum