Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Push Probleme
08.09.2011, 07:36
Beitrag: #5
iPad: Push Probleme
Ich hab ein kleines Problem mit Push bei IM oder Beejive. Habe ein Ipad WIFI. Wenn ich die Push Funktion aus und wieder ein schalte, dann funktioniert für einige Zeit Alles wieder ohne Probleme. Wenn mir jemand schreibt, dann erhalte ich eine Push-Nachricht egal ob ich das Ipad gerade benutze, oder ob es einfach im Standby daliegt. Nach einer gewissen Zeit, kommen allerdings keine Push Nachrichten mehr. Ich habe jetzt schon verschiedenes im Internet gelesen und auch ausprobiert. So spielt es z.B. keine Rolle, ob ich das Ipad benutze oder nicht, d.h. ob der Bildschirm dunkel ist oder nicht. Schalte ich dann Push Benachrichtigungen wieder kurz aus und ein, funktioniert wieder alles. Die Push Funktion mit dem E-Mail Server (Exchange) funktioniert soweit ich das sehe einwandfrei. Ich habe zu Hause als Router eine Fritzbox.

Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 08:37
Beitrag: #6
Re: iPad: Push Probleme
Guten Tag Netzwerkrakete,
http://www.ipadteam.de/3-2-bug-thread-415.html

Das Problem ist das Wifi Only beim iPad. In dem Thread oben hab ich das Problem beschrieben und auch schon einiges darüber gefunden. Leider kann man bisher nichts dagegen tun, selbst wenn das Ipad ständig an ist und nicht im Standby kommen kaum bis selten PUSH Nachrichten an.
VG!
Stargiant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 10:20
Beitrag: #7
Re: iPad: Push Probleme
Ich hoff auch, dass es mit der 4.0 oder schon mit der 3.2.1 behoben ist. Letztere hab ich wegen des fehlenden Jailbreaks noch nicht probiert. Wie schon geschrieben wurde, kann man das mit dem IM ohne die Push Benachrichtigungen echt total vergessen.
Auf Wiedersehen. Netzwerkrakete
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 11:55
Beitrag: #8
Re: iPad: Push Probleme
Glück auf. Also ich hatte mir 3.2 immer das Problem, dass die WiFi-Verbindung ständig abgerissen ist. Denke mal das das auch Auswikrungen auf Push hat. Habe auch tiels Nachrichten erst etwas später bekommen. Seitdem ich auf 3.2.1 bin habe ich NULL Probleme mehr mit der WiFi Verbindung und mit Push funktioniert auch alles wunderbar. Habe jetzt zwar auch keinen Jailbreak mehr, aber ich muß sagen ich vermisse ihn beimn iPad auch nicht wirklich. Klar ProSwitcher wäre shcon cool aber.... da lege ich doch emehr Wert auf einen stabile WiFi Verbindung als auf Multitasking :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kann man das ipad als modem benutzen, arcor dsl wlan modem 200 ipad, email ipad mit anhang, ipad postfächer hinzufügen, datentarif ipad usa, ipad mail empfänger wurde vom server abgelehnt, e-mail @t-online.de auf ipad, imap auf pop3 umstellen ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum