Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Push Notifications
06.05.2010, 04:50
Beitrag: #8
iPad: Push Notifications
Ich wollte mal von denen hören, die schon ein ipad haben, wie das mit den push notifications (z.B. bei neuen Mails, Beejive Chats, Facebook etc.) funktioniert? Damit die ankommen können, müßte ja beim Wifi-iPad die ganze Zeit die WLAN Verbindung aufrecht erhalten werden. Ist das der Fall (hoffentlich!!)? Wäre für mich ein wichtiger Punkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 05:43
Beitrag: #9
Re: iPad: Push Notifications
Push Mail funktioniert bei mir perfekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 06:28
Beitrag: #10
Re: iPad: Push Notifications
Also bei mir klappt es bei iPhone besser als beim iPad. Das iPhone hat die Mail und im iPad muss ich dann noch warten bis sie da ist, wenn es aus ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 08:26
Beitrag: #11
Re: iPad: Push Notifications
Ab und zu ist das bei mir auch so, stimmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 10:03
Beitrag: #12
Re: iPad: Push Notifications
Also, wenn es im Standby ist, bekommt man auch push notifications?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 10:39
Beitrag: #13
Re: iPad: Push Notifications
Ich nehme an, es ist wie beim iPod touch. Der iPod touch trennt die WLAN-Verbindung, wenn er nicht genutzt wird. (Bildschirm gesperrt)

Ausnahme: Wenn der iPod touch an einer Stromquelle angeschlossen ist, bzw. geladen wird, bleibt die WLAN-Verbindung bestehen. Somit treffen auch Push Notifications (PN) sofort ein.

Da ich bloss ein iPhone habe, kann ich nur so viel aus Erfahrung sagen: Wenn ich im Flugmodus bin und WLAN aktiviert habe, dann treffen die PNs irgendwann ein – leicht verzögert.

Vermutung: Ich gehe davon aus, dass in einem bestimmten Intervall die WLAN-Verbindung kurz aufgebaut wird, um neue E-Mails ect. anzuzeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2010, 12:08
Beitrag: #14
Re: iPad: Push Notifications
Glücklicherweise ist es nicht so wie Markenartikel beschrieben hat. Das iPad hat IMMER eine Wifi-Verbindung. Verbraucht auch erstaunlich wenig Akkuleistung (1%/Nacht wenn überhaupt). Dadurch kommen alle Push Notifications von jedem App immer sofort an.

Auch cool: Wenn man mit dem Gerät von Ort A nach Ort B geht und das iPad auch das Wifi aus Ort B kennt, verbindet es sich sofort (ohne berühren des iPad) mit diesem Wlan und empfängt sofort wieder Push Notifications. Keine Ahnung wie es das macht.. aber scheinbar ist es wirklich ANDAUERND auf Wifi-Suche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pdf wie buch ipad, www.o2online.de/goto/rechnung, ipad safari pdf speichern, safari zurücksetzen ipad, kann man hintergrundbilder vom ipad herunterladen, ipad ladet nur angsam, ipad kalender geburtstage, ipad feiertage importieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum