Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Probleme mit Wifi über die Fritzbox 3270
06.10.2011, 10:19
Beitrag: #4
iPad Probleme mit Wifi über die Fritzbox 3270
Servus meine lieben Forumfreunde! Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden:
Ich habe das Problem, dass ich maximal eine 65 Mbit Verbindung für mein iPad an der Fritzbox angezeigt bekomme. Also Daten die ich von meinen Windows Home Server kopiere oder streame kommen nur mit ca. 1.2 Mbyte/s an. Für Internet-Surfen voll ok, aber für Steams von HD- Filmen zu wenig. Diese laufen dann nicht flüssig.
Hatte vorher einen alten Linksys-Router mit 54 Mbit am laufen und diesen wegen der möglichen 300 Mbit WIFi vom iPad durch eine Fritzbox ausgetauscht.

Habe schon alle möglichen Einstellungen an der Fritzbox probiert, die FAQ von AVM zu Hilfe genommen und sogar den AVM Support kontaktiert.
Wer kennt dieses Problem?

Bin mal gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 11:34
Beitrag: #5
Re: iPad Probleme mit Wifi über die Fritzbox 3270
Ich hab eine Fritzbox 7270. Wenn ich mich recht entsinne ist 300Mbit bei WLAN n eine Mogelpackung. Das bedeutet das glaub nur dann 300 Mbit gehen wenn beide Frequenzen (2,4 Ghz und 5Ghz) genutzt werden, was das iPad aber nicht kann (hab eben als Frequenz n + a gewählt). Ich meine auch mal gehört zu haben das es auch bedeutet 150 Mbit down und 150 Mbit up.

Aber zu deinem Prob. 65 Mbit sind eigentlich mehr als ausreichend. Im _idealfall_ sollten ca 8MByte/s drüber laufen. Warum bei dir nur 1,2Mbyte/s drüber laufen is komisch.

Hab eben mal n 1080p film (AirVideo-mit höchsten settings) gestreamt und hatte laut Fritzbox nur 58Mbit, jedoch keine ruckler (solange mein Pc mit dem konvertieren hinterher kam).
Viel Glück!
bodyguard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 12:52
Beitrag: #6
Re: iPad Probleme mit Wifi über die Fritzbox 3270
Moin. Hab mal gerade auf meine fritz 7270 geschaut: 65 Mbit/sec
Hmm, echt nicht schnell. Hab aber bislang bei videos nie probleme gehabt. Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
calibre konvertrieren nach ipad, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, goodreader mit time capsule verbinden, ipad alben löschen, ipad 2 mp4 abspielen, ipad musikvideos ausblenden, tastatur spinnt ipad, dokumentenablage für ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum