Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Probleme mit Formularen im Netz
09.07.2011, 11:38
Beitrag: #7
iPad: Probleme mit Formularen im Netz
Guten Tag liebe Forumgemeinde
ich bin mit meinem Latein am Ende:
Ich wollte ein Kontaktformular auf einer Homepage ausfüllen und absenden. Das Ausfüllen hat geklappt, aber es fehlte der Absenden Button. Ich hab daselbe am Computer ausprobiert und da funktioniert es. Ist da schon wieder eine Einstellung von Apple, wie das fehlende Flash? Weiß jemand Rat?
Schönen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 12:04
Beitrag: #8
Re: iPad: Probleme mit Formularen im Netz
Grüezi
Ich vermute das Formular ist womöglich 'schlecht' geschrieben.

Jeder Browser rendert die Seiten anders und es ist durchaus möglich das dein Formular nicht mit dem Safari/iWebkit kompatibel ist. Woran das liegen kann? An vielen dingen, vergessene HTML-Tags oder sonst etwas.

Hast du es mal mit dem Safari Browser am Pc getestet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 13:30
Beitrag: #9
Re: iPad: Probleme mit Formularen im Netz
Mit Safari auf dem Standcomputer habe ich es noch nicht versucht, nur mit Firefox und da geht alles klar.

Hier der Link https://www.bob.at/apps/bobkontakt/home.html Am unteren Ende sollte der Senden Button sein.
BG!

Sushi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 14:50
Beitrag: #10
Re: iPad: Probleme mit Formularen im Netz
Moin
Ich hatte auch schon das Gleiche bemerkt. Habt ihr auch schon mal ein anderes Browser App probiert ?
Viele Grüße!
Amir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 15:36
Beitrag: #11
Re: iPad: Probleme mit Formularen im Netz
Nein bis dato noch nicht!
Schönen Gruß
Sushi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2011, 16:25
Beitrag: #12
Re: iPad: Probleme mit Formularen im Netz
Im Safari (Mac) sowie im Atomic Web Browser (iPad) ist der Button auch nicht zusehen. Daher ist diese Seite wohl nicht Safari/iWebkit konform geschrieben.

Mit dem Opera Webborwser für das iOS hat es geklappt, hier wird der Button angezeigt. Da Opera nicht mit dem vom iOS zur verfügung gestellten iWebkit die Seiten rendert ist das auch nicht verwunderlich. Jedoch ist der Seiten aufbau langsam und das App ist nur ein iPhone app :/ Jedoch ist es eine alternative! Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
arcor dsl wlan modem 200 ipad, t-online.de email ipad einrichten, pop3 ipad2, ipad wlan "verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen", ipad 2 wlan verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen, warum kommt beim ipad netzwerk fehlgeschlagen, ipad netzwerkverbindung fehlgeschlagen, werden e mails auf ipad automatisch gelöscht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum