Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Problem mit Gruppen beim Sync
17.07.2011, 03:29
Beitrag: #6
iPad: Problem mit Gruppen beim Sync
Gude

ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Da ich privat, auf der Arbeit und mobil viele Adressen und Telefonnummern gesammelt habe und diese synchron halten möchte, nutze ich dazu den Dienst soocial.com. Es gibt eine iPhone-App für soocial, die auch auf dem iPad läuft. Soweit so gut: synchronisiert, Adressen auf das iPad übertragen - alles bene. Jetzt habe ich im Webbereich von soocial ein paar Änderungen an den Gruppen meiner Adressen (Privat, Arbeit etc.) vorgenommen (z. B. bestehende Gruppen umbenannt in eine gerade neu angelegte mit dem Ziel, die Gruppenmitglieder der alten Gruppe dahin zu übertragen). Im Webbereich von Soocial alles erwartungskonform. Wieder mit dem iPad synchronisiert. Jetzt passiert folgendes: alle Adressen werden korrekt synchronisiert, aber die im Webbereich nicht mehr existente Gruppen bleiben als leere Gruppen auf dem iPad bestehen. Vermute mal, dass das ein Bug in der soocial-App ist, den ich dahin auch schon gemeldet habe.

Nun meine Frage an diese Community: kann ich solche leeren Gruppen auf dem iPad irgendwie loswerden? Kann ich - nur das Adressbuch - zurücksetzen?

Kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße,

dress
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 04:25
Beitrag: #7
Re: iPad: Problem mit Gruppen beim Sync
Das Problem ist auf dem iPhone wohl schon länger bekannt MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 04:55
Beitrag: #8
Re: iPad: Problem mit Gruppen beim Sync
Habe jetzt mal selber ein wenig rumprobiert und auch im Netz recherchiert, aber leider noch nichts gefunden. Ich hoffe, dass Dir vielleicht heute Abend der eine oder andere aus der Community hier weiterhelfen kann. In jedem Fall herzlich willkommen in unserem Forum. 8-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 06:26
Beitrag: #9
Re: iPad: Problem mit Gruppen beim Sync
Grüezi

Im Grunde genommen, wird ja immer mit dem App synchronisiert, was Du zum Synchronisieren nutzt. Was passiert denn, wenn Du zum Synchronisieren Deiner Adressen mal das eigene Adressen App nutzt. Aber bevor ich hier weiter spekuliere, mit welchem Betriebsytem arbeitest Du ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 07:00
Beitrag: #10
Re: iPad: Problem mit Gruppen beim Sync
Ich arbeite von verschiedenen Rechnern (Arbeit, zuhause) sowohl unter Windows 7 als auch unter OSX 10.6. Weiterhin nutze ich die Kontakte auf einem Nokia N97. Der Witz von Soocial ist nun gerade, die Kontakte in diesen verschiedenen Welten synchron zu halten. Immer manuell iPad via ITunes syncen dauert mir da einfach zu lange, wenn ich nur meine Kontakte aktuell haben will. So long, dress
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad dateisystem durchsuchen, ipad 2 fotos löschen, mit ipad über macbook ins internet, app avchd auf ipad2, at&t karte im ipad einrichten, ipad email anhang speichern, www.icloud.com, hp photosmart b110 ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum