Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Problem beim zugriff auf standard Apps
13.09.2011, 14:11
Beitrag: #6
iPad-Problem beim zugriff auf standard Apps
Liebe Forum User.

Es handelt sich um die 32gb-version ohne 3g.

die standard-apps 'videos' und 'ipod' stürzen sofort nach dem anwählen ab

beschreibung:
seit ich das letzte mal synchronisiert habe (nur änderungen bei musik, keine videos aktualisiert; aber 1 film auf ipad vorhanden) kann ich die o.a. apps nicht mehr ordnungsgemäß starten. beim synchen ist auch kein fehler o.ä. aufgetreten.

seit dem habe ich das ipad noch nicht wieder am pc zum synchen gehabt - wird nachher erste amtshandlung sein.
wollte nur präventiv mal hören, ob das prob vllt. bekannt ist, oder andere betroffene schon erfahrungen gemacht haben, etc.

außerdem kann ich auch in meiner wecker-app (lifelike wecker und wetter hd), wo ich auf die musikinhalte des ipads zugreifen kann um musik auszuwählen, mit der ich geweckt werden möchte nicht mehr zugreifen --> auswahl der musik (ich bekomme keine ordner, lieder angezeigt) führt zu sofortigem app-crash.
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 15:12
Beitrag: #7
Re: iPad-Problem beim zugriff auf standard Apps
Hallo
ich kenn von früher das Problem das nach nem Update das Mail App nicht mehr ging, dies waren dann interne rechte Probleme die man nur mit nem Jailbreak oder ohne Backup beheben konnte.

Hast du n JB drauf? Welche Firmware? Schonmal n Restore versucht (mit und ohne Backup) ?
Bis dann EPAPRESS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 16:37
Beitrag: #8
Re: iPad-Problem beim zugriff auf standard Apps
Kein jb, alles original soweit.

fw-version 3.2.2

restore werde ich nach feierabend nachher zu hause versuchen.
wollte nur vorab schon mal in die community reinhören, ob das ein bekanntes prob ist.

ich mach dann nach erfolgtem restore/backup noch mal meldung, bin aber bis dahin natürlich trotzdem für weitere ideen/vorschläge offen =)

Schönen Gruß! msvenigma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 17:34
Beitrag: #9
Re: iPad-Problem beim zugriff auf standard Apps
UPDATE

auch nach der wiederherstellung via itunes (aktuellste version) tut sich nichts.. 'ipod' angewählt, stürzt sofort ab.
musik rübergezogen und synchronisiert > 'ipod' angewählt > sofortiger absturz..
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2011, 17:42
Beitrag: #10
Re: iPad-Problem beim zugriff auf standard Apps
Es funktioniert alles wieder! - leider kann ich nicht nachvollziehbar schildern warum, aber nachdem ich die musik neu auf's ipad ge-syncht habe ging es einfach wieder..!
VG! msvenigma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"auf ihrem ipad befinden sich", itunes film öffnen fehlgeschlagen, datum auf ipad oben anzeigen, ipad videos öffnen fehlgeschlagen, ipad rechtschreibprüfung sprache, ipad sms empfangen, ipad 3 wissenschaftlich arbeiten, wieviel mb hat ein buch, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum