Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Problem: Camera Connection Kit Dialog funktioniert nicht
25.06.2011, 08:45
Beitrag: #7
iPad-Problem: Camera Connection Kit Dialog funktioniert nicht
Hi all
ich bin ratlos:
Wenn ich an das Kamera Connection Kit meine Kamera (Canon EOS 7D) oder alternativ die CF Karte in einen Hama Kartenleser packe, dann passiert nichts.

Das Dialogfenster zum Übertragen der Fotos startet nicht. Allerdings blinkt die blaue Leuchte im Hama Fenster, so dass ich weiss, dass das IPAD den erkannt haben muss, nur warum startet der Dialog nicht? Brauche ich dafür noch eine Software?

Auf der CF Karte ist der Ordner DCIM standarmässig, der Standard Unterordner heisst EOS7D, ich habe noch einen neuen angelegt, wo die 7 nicht drin vorkommt EOSSD, keine Chance, es startet nichts.

Kann mir jemand helfen? Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2011, 09:42
Beitrag: #8
Re: iPad-Problem: Camera Connection Kit Dialog funktioniert nicht
Moin Franz-Firlefanz!

Zusatzprogramme benötigst du eigentlich nicht. Allerdings gab es mit dem letzten iOS-Update Änderungen, die je nach verwendetem Kartenleser oder Kamera den Einsatz des Kits erschweren oder verunmöglichen; offenbar wurde die Stromzufuhr reduziert. Falls du die Möglichkeit hast, probiere einen einfacheren Kartenleser aus, z.B. einen, der ausschließlich CF schluckt (und nicht ein 35-in-1-Teil).

Mit dem Kabel an der Kamera sollte es allerdings so oder so funktionieren, wenn der Akku der Cam noch genug Saft hat. Vielleicht Kabel an den Adapter, Kamera einschalten und dann ans iPad stöpseln?
Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2011, 09:51
Beitrag: #9
Re: iPad-Problem: Camera Connection Kit Dialog funktioniert nicht
Der Kartenleser ist nur ein 4 in 1, irgendein Fotograf hat im Netz eine Seite wie man das Pad mit Kamera Kartenleser verbindet, er hat genau den selben. Bei der Kamera öffnet sich ja auch kein Dialog. Oder muss ich irgendwo was einstellen oder sowas? Mit freundlichen Grüßen, Franz-Firlefanz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2011, 11:13
Beitrag: #10
Re: iPad-Problem: Camera Connection Kit Dialog funktioniert nicht
Nee, das sollte automatisch aufploppen. Du musst einfach auf dem Homescreen sein, nicht in einer App.

Hast Du mit dem iPad sonst auch Probleme? Eventuell ist der Dock-Anschluss defekt, oder es hat die Software verhauen.

Tschüss,

Abupapa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2011, 11:53
Beitrag: #11
Re: iPad-Problem: Camera Connection Kit Dialog funktioniert nicht
Hast du das iPad mal komplett ausgeschaltet. Bei mir hat das beim ersten Einsatz des Kits auch geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2011, 12:38
Beitrag: #12
Re: iPad-Problem: Camera Connection Kit Dialog funktioniert nicht
Yepp, das war es. Nun kommen zumindest die Fehlermeldungen, die man im Netz so findet *lach*, wie 'zuviel Strom' (Beim Kartenlesegerät) oder 'Kamera erkennt Bilder nicht' (bei nur RAW Dateien). Ich habe dann mal 2 Fotos mit JPG gemacht, die hat er erkannt.
Greetz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
lesezeichen löschen ipad, jailbreak vorteile, ipad kalender geburtstage eintragen, ipad 1 gps nachrüsten, ipad passwörter speichern, ipad safari pdf speicherort, ipad 2 pdf dateien bearbeiten, ipad lesezeichen löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum