Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: POP3-Abruf
29.07.2011, 13:06
Beitrag: #5
iPad: POP3-Abruf
Moin liebe Forumgemeinde
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe mehrere E-Mail Konten bei GMX, Inode, usw.

Aktuell empfange ich diese E-Mail auf meinem Windows-PC, meinem Windows-Laptop und meinem WindowsPhone7-Handy.

Ich habe bei allen Geräten die Einstellungen so gemacht, dass nur Kopien vom Server empfangen werden und beim Löschen auch die Mails vom Server gelöscht werden.

Das hat den Vorteil für mich, dass ich zB unter Tags die Spam-Mails vom Handy aus löschen kann und wenn ich am Abend den Laptop einschalte werden diese gar nicht mehr abgerufen. Umgekehrt natürlich auch - wenn ich zB am WindowsPC eine Mail lösche wird diese auch nicht mehr am Handy abgerufen.

Wenn ich allerdings Mails am iPad lösche verschwinden diese allerdings nicht vom Server - werden danach eben auch noch von den anderen Geräten empfangen.

Wie kann ich das einstellen das beim Löschen vom iPad auch die jeweilige Mail am Server gelöscht wird?

Alle Konten sind per POP3 eingestellt. Eine echte Synchronisierung zB auch mit den gesenden Objekten benötige ich nicht. Es geht lediglich um die Mails im Posteingang.
Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2011, 15:01
Beitrag: #6
Re: iPad: POP3-Abruf
Hier würde die Einrichtung als IMAP Konto weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2011, 15:43
Beitrag: #7
Re: iPad: POP3-Abruf
Danke für den Tipp. Kenne mich nicht so gut mit E-Mail Konten aus - hab bisher eigentlich auch immer POP3 verwendet.

Wird IMAP von den gängigen Anbietern unterstützt?
Hat IMAP sonst noch Vorteile gegenüber POP3? Mit freundlichen Grüßen seril
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2011, 16:54
Beitrag: #8
Re: iPad: POP3-Abruf
Hey
Bei GMX ist es kostenpflichtig.
Vorteil ist das du Ordner anlegen kannst und so deine Emails vernünftig sortiert hast.
Gleicher Datenstand auf allen Rechnern und mobilen Geräten.
Bis dennsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pages ios serienbrief, ipad 2 kalender geburtstage eintragen, fotos auf ipad wiederherstellen, telefonieren mit skype und ipad, wie lade ich video auf ipad, ipad 2 cursor mit, ipad jailbreak vorteile, ipad schreibkorrektur englisch, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum