Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad PDF-Reader
09.08.2011, 16:06
Beitrag: #6
iPad PDF-Reader
Tach
Ich muss beruflich sehr viele PDF Dokumente lesen bzw. unterwegs öfter auf große (PDF) Handbücher zurückgreifen, um gewisse Informationen herauszufiltern.
Nun habe ich bereits auf meinem Iphone den Good Reader Lite als halbwegs nützliches Tool für die Betrachtung von PDFs kennengerlernt, allerdings gibt es im App Store inzwischen so viele verschiedene Reader, dass ich den Überblick verloren habe.
Bevor ich mir jetzt für das iPad ein PDF App zulege, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Folgende Anforderungen hätte ich an diese App:

- Flüssiges arbeiten auch mit größeren PDF Files, inklusive der Anzeige von Graphiken, Page Flip, Zoomen, Volltextsuche usw.
- Einfaches sync'n von Files zwischen Ipad, Iphone und Notebook ohne die Nutzung von iTunes (vorzugweise via Air Share/WLAN)
- Möglichkeit PDFs auch online abzulegen / abzurufen (z.B. über Dropbox)
- 'Offline' Verfügbarkeit aller PDFs (so wie beim Good Reader Lite). Hier wäre es noch wünschenswert, wenn man eine Art Dateistamm anlegen könnte, um die Masse an PDFs zu ordnen bzw. in Gruppen einzuteilen.
- Es muss sich nicht um eine Gratis-App handeln.
Grüße Schick1983
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 16:50
Beitrag: #7
Re: iPad PDF-Reader
hallo
kuck dir mal Goodreader an...
BG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 18:26
Beitrag: #8
Re: iPad PDF-Reader
Grüetzi.
Ich würde auch beim iPad den Goodreader empfehlen.
MFG
Deerman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 20:23
Beitrag: #9
Re: iPad PDF-Reader
Die beste App für PDFs ist derzeit meines Erachtens PDF Expert. Die zuverlässige Synchronisation in beide Richtungen von ganzen Verzeichnisbäumen dürfte es für Deine Anforderungen ideal machen. Zudem bietet es neben vielfältigen Funktionen zu Markierungen und Notizen in PDF-Dateien auch eine volle Unterstützung für PDF-Formulare, die man so in keiner anderen App findet.

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 21:20
Beitrag: #10
Re: iPad PDF-Reader
Ich habe mir im App Store beide Anwendungen einmal angesehen und finde die Produktbeschreibungen bzw. Screenshots sehr interessant.
Um eine Entscheidung zu treffen müsste ich allerdings noch folges wissen:
- So wie ich das verstehe, kann der Goodreader via Air Share auch Fotos empfangen und ablegen bzw. drucken. Funktioniert das mit PDF Expert ebenfalls?
- Können der Goodreader oder PDF Expert auch iWork Dokumente (Pages, Keynote, Numbers) öffnen und exportieren?
Viele Grüße! Schick1983
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dailyme ipad, ipad karteikarten, virenscanner ipad, schreib app ipad 3 kostenlos, mikrofon aufnahme ipad, virenscanner für ipad 2, ipad ebay wird kleiner, spiele datenbank app, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum