Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Ortungsdienste ist in Einstellungen/Allgemein ausgegraut, lässt sich nicht schalten
30.03.2011, 14:07
Beitrag: #5
iPad Ortungsdienste ist in Einstellungen/Allgemein ausgegraut, lässt sich nicht schalten
Bei meinen beiden iPads (3G 64GB und WiFi 32GB, 4.2.1) tritt der gleiche 'Fehler' (?) auf, weshalb mir ein Hardwarefehler unwahrscheinlich scheint:

In Einstellungen/Allgemein steht der Eintrag Ortungsdienste auf 'Ein'. Wenn ich allerdings auf den Eintrag tippe, dann wird er geöffnet, und alle Eintragungszeilen (d.h. der Ortungsdienste-Schalter und die Auflistung der Apps, die das verwenden) sind ausgegraut, d.h. farbig blass. Ich kann also die Ortungsdienste z.B. auch nicht ausschalten.

Interessanterweise lassen sich beide iPads von meinem iPhone aus per Suchfunktion korrekt finden.

Aber gleichzeitig funktioniert 'Karten' auf dem 3G korrekt, während auf dem WiFi dabei die Meldung kommt 'Ortungsdienste bitte in Einstellungen aktivieren', aber wegen des ausgegraut-seins geht das gar nicht.

Ich habe beide iPads rebootet, und den 3G sogar 2-mal resettet, also wiederhergestellt. Das hat an der Ausgrauung nichts geändert. Früher hatte ich meiner Erinnerung nach das Problem nicht.

Auf beiden iPads sind im wesentlichen die gleichen Apps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 14:34
Beitrag: #6
Re: iPad Ortungsdienste ist in Einstellungen/Allgemein ausgegraut, lässt sich nicht schalten
Muß ein Softwarefehler sein!
Bei mir steht Ortungsdienste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 16:31
Beitrag: #7
Re: iPad Ortungsdienste ist in Einstellungen/Allgemein ausgegraut, lässt sich nicht schalten
Das wifi Modell hat garkein GPS. Warum es beim 3G ausgegraut ist kann ich dir nicht sagen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 18:02
Beitrag: #8
Re: iPad Ortungsdienste ist in Einstellungen/Allgemein ausgegraut, lässt sich nicht schalten
Gegraut beutet gesperrt unter Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"probleme wlan ipad", geburtstagseinträge im kalender im ipad falsch, lesezeichen löschen ipad, bilder vom ipad auf mobile.de, virenschutz für ipad, ipad bücher format, ipad feiertage importieren, kalender ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum