Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Ortungsdienste & Systemdienste
28.12.2011, 03:34
Beitrag: #6
iPad: Ortungsdienste & Systemdienste
Da es von Apple keine genaue Erklärung gibt... Was bedeuten die einzelnen Punkte im Menü: Ortungsdienste > Systemdienste:
- Diagnose & Nutzung
- Funknetzsuche
- Kompasskalibrierung
- Ortsabhängige iAds
- Verkehr
- Zeitzone einstellen


Zeitzone, Kompass, iAds ist mir klar... Aber was bedeuten/wofür stehen die anderen Punkte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 04:55
Beitrag: #7
Re: iPad: Ortungsdienste & Systemdienste
Kann keiner weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 05:42
Beitrag: #8
Re: iPad: Ortungsdienste & Systemdienste
Gleiche Frage bei mir. Und vor allem habe ich das Gefühl, das die Kompass Kalibrierung derbe Akku verbraucht. Immer wenn ich das iPhone entsperre sehe ich das ortungssymbol in der Zeile und habe gerade gesehen, das es die kompasskalibrierung ist die da ständig läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 07:00
Beitrag: #9
Re: iPad: Ortungsdienste & Systemdienste
Verkehr - bedeutet dass du die Positionsdaten übermittelst aus denen zb die Google Maps Verkehrsansicht / Stauansicht berechnet wird.
Diagnose & Nutzung ist ja auch eher selbstredend. Nur die Funknetzsuche ist mir rätselhaft, evtl. für standortabhängige Roaminginfos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2011, 08:11
Beitrag: #10
Re: iPad: Ortungsdienste & Systemdienste
Habe mich auch schon gefragt für was das alles ist und ob man es braucht, oder einfach aus machen kann.
die iAds hab ich auf alle fälle aus, mir doch egal was für Werbung ich wann bekomme, Interessiert mich eh nicht.
Zeitzone einstellen brauch ich auch nicht, wenn ich mal in eine andere Zeitzone komme, kann ich es auch selber einstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iphone autokorrektur beibringen, ipad einstellungen stürzt ab, sendebutton in imessage auf dem ipad nicht aktiv, aktive apps schließen ipad, web.de einstellungen fur ipad, leseliste safari löschen ipad, wo finde ich filme auf dem ipad, email web.de einrichten ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum