Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Ordnerfunktion komisch
15.09.2011, 14:08
Beitrag: #6
iPad-Ordnerfunktion komisch
Grüß Euch liebe Forumgemeinde! Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden:
Hab mal wieder mit einem iPad gearbeitet und mir viel auf, daß man gar keine Ordner öffnen kann, weil ich keine gefunden habe.
Zum Beispiel gibt es keinen Ordner 'Bilder' oder 'Dokumente'. Oder habe ich was übersehen?

Für meinen Beruf brauche ich eine Ordnersortierung, wo ich verschiedenartige Dateien in entsprechende Ordner ablegen kann.
Wie mein Windows halt.

Wo find ich das?

Wer kennt eine Lösung

Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 15:10
Beitrag: #7
Re: iPad-Ordnerfunktion komisch
Alle Bilder sind in der FotoApp, Dokumente in den App, in denen du mit denen arbeitest. zB: Pages Dokumente findest du in Pages, Tabellen in Numbers etc..Musik ist im iPod
das kannst du aber mit Goodreader lösen, da kannst du auch Bilder reinwerfen und alle möglichen Dokumente (zB auch PDFs) und kannst sie auch in Ordner ablegen

mit iOs 4.2 kommen auch Ordner fürs iPad, aber das sind nur Programmordner
gewöhnungssache, aber ich vermisse kein Ordnersystem wie auf nem Windows....die Konkurrenz beweist ja, dass man mit nem vollstäntigen Computer Betriebssystem auf einem Tablet schnell failen kann
Schöne Grüße.

4p4ch3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 15:18
Beitrag: #8
Re: iPad-Ordnerfunktion komisch
Auf dieser Organisation (verschiedene Dateiarten für ein Thema in einem Ordner) basiert meine komplette Arbeit.

Ich verstehe nicht, warum dies alles so benutzerunfreundlich ist.......
Dann ist das iPad trotz der sehr guten Funktionalität nichts für mich. Schade.
VG! willli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 16:06
Beitrag: #9
Re: iPad-Ordnerfunktion komisch
Mahlzeit!

'Für meinen Beruf brauche ich eine Ordnersortierung, wo ich verschiedenartige Dateien in entsprechende Ordner ablegen kann.
Wie mein Windows halt.
Du findest das in MobileMe -> iDisk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2011, 17:28
Beitrag: #10
Re: iPad-Ordnerfunktion komisch
Moin.
Habe das gleiche Problem mit den 'fehlenden' Ordnern.
Das 'Problem' kann man i.d.T. mit dem App 'GoodReader' recht gut lösen - indem man dort entspr. Ordner (f. PDF u. Fotos) anlegt.
Eine noch bessere Lösung bietet aber ein MobileMe-Account (f. 79,- ? p.a.) incl. iDisk, Galerie, iWork beta. - Schau ´mal bei Apple
Hierin kann man beliebige Ordner anlegen und geschützt online Dokumente etc. abspeichern um diese dann unterwegs von überall abrufen, bearbeiten, versenden etc..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad pdf speichern safari, ipad bücher format, geburtstagseinträge im kalender im ipad falsch, dokumentenablage für ipad, kalender ipad farben, ipad mail anhänge speichern, ipad rechtschreibprüfung sprache, pdf wie buch ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum