Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Onlinebanking: elektronische Signatur
26.11.2010, 12:14
Beitrag: #6
iPad-Onlinebanking: elektronische Signatur
Ich weiß nicht was ich noch tun soll:

Meine Bank (Commerzbank) stellt auf HBCI mit elektronischer Signatur um. Wenn das auch vom Sicherheitsstandpunkt aus nachvollziehbar ist, stehe ich mit meinem iPad dann wohl vor einem Problem, weil man ja sicher keinen Chipkarten-Leser anschließen bzw. nutzen kann.

Kennt jemand von euch sich mit dem Verfahren aus und weiss, ob es in irgendeiner Form mit dem iPad (oder iPhone) bedient werden kann?

Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2010, 14:06
Beitrag: #7
Re: iPad-Onlinebanking: elektronische Signatur
Hoi

Hmm, heisst das du kannst nur auf dein Konto zugreifen wenn es über den Kartenleser geht?
Sonst hätte ich dir mal iOutbank vorgeschlagen (gibts auch als free App zum testen)
http://itunes.apple.com/de/app/ioutbank-...09615?mt=8
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2010, 15:44
Beitrag: #8
Re: iPad-Onlinebanking: elektronische Signatur
Elektronische Signatur heisst genau das, keine PIN-Liste mehr sondern ne Chipkarte. Momentan nutze ich iControl, das kann aber nicht mit dig. Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2010, 16:56
Beitrag: #9
Re: iPad-Onlinebanking: elektronische Signatur
Hoi!
Ich habe fast alle Konten zusätzlich auf SMStan umstellen können (HBCI und SMStan).
So kann ich am PC weiterhin HBCI mitChipkarte usw. und am iPad SMStan nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2010, 18:29
Beitrag: #10
Re: iPad-Onlinebanking: elektronische Signatur
Moin
für die elektronische Signatur im HBCI braucht man nicht unbedingt einen Kartenlesen. Die Signatur kann man auch im Dateisystem ablegen. Das muss die Software aber unterstützen und die Sicherheit bleibt hier auch etwas auf der Strecke. Die diversen Banking-Apps können aber m.W. nur HBCI mit PIN/TAN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
beste schreib app ipad gratis, nutzung keynote auf ipad, app ts dateien abspielen, die software für das ipad wurde während des ladevorgangs beschädigt, schreib app ipad, app zum sortieren von fotos auf dem ipad, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, "gekaufte artikel" fehlt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum