Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Numbers-Schriftprobleme
08.09.2011, 11:18
Beitrag: #7
iPad Numbers-Schriftprobleme
Hallo meine lieben Forumfreunde. Ich hatte mir mir Numbers für das iPad gekauft, weil ich damit wunderbar Tabellen in pdf Format per Email verschicken wollte.
Nun bekommt der Empfänger die Meldung, bei gängige Schriften wie Areal Verdana courier etc, das diese nicht installiert sind.
Einige Schriften werden dargestellt andere (die meisten) bestehen nur aus Punkten.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 12:49
Beitrag: #8
Re: iPad Numbers-Schriftprobleme
Tja scheint so, als ob ich alleine mit diesem Problem bin.
Es haben doch bestimmt schon einige Numbers auf dem iPad, könntet ihr nicht mal testen, ob das Problem bei euch auch auftaucht.
Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 14:01
Beitrag: #9
Re: iPad Numbers-Schriftprobleme
Hi,
Ich habe das gleiche Problem. Liegt aber am program. Denke in der Zukunft wird das Problem beseitigt. Wollt nur sagen du bist nicht allein.
Bis neulich.

iDron
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 14:26
Beitrag: #10
Re: iPad Numbers-Schriftprobleme
Ich bin ein bischen wütend auf Apple das die, wie ich finde, ein grundlegendes Problem nicht beheben.
Hatte mit Apple gesprochen, dieser Fehler sei nicht bekannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 14:31
Beitrag: #11
Re: iPad Numbers-Schriftprobleme
Ich kenne diese Problem eben aus der Windows Welt.
Man kann in einem PDF die Schriften (Fonts) einbetten oder eben nicht.
Vermutlich macht der IPAD das bei der PDF-Ausgabe nicht.

Wenn dann der Empfänger auf seinem Gerät eine bestimmte Schrift nicht installiert hat (was ich mir bei Areal oder Verdana vorstellen könnte, dann kriegt er eben eine Fehlermeldung).

Abhilfe wäre dann eben nur eine ganz sicher gängige Schrift zu benutzen. Arial z.B.


EDIT:
Ich nehm's teilweise zurück, Verdana ist ja tatsächlich auf meinem Normalo-PC drauf. Und wenn Areal ein Schreibfehler ist und Du Arial gemeint hattest, dann wäre der Fehler wirklich merkwuerdig. Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 16:05
Beitrag: #12
Re: iPad Numbers-Schriftprobleme
Ich habe alle standard schriften durch.
Das komische ist das einige schriften mal angezeigt werden mal nicht.
Ich finde das echt schade, dass ein echt gutes Programm, so ganz schnell sinnlos wird. Auf Wiedersehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad agenda geburtstage kontakte, verbindung zum netzwerk tizi.tv fehlgeschlagen, ipad "zahlungsdaten erforderlich", ipad ts abspielen, "blick tv" test, app kalender notizen, ipad standortbestimmung funktioniert nicht, app zum skribbeln kostenlos, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum