Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Notiz-App?
10.08.2011, 08:10
Beitrag: #5
iPad Notiz-App?
Ich suche dringend eine Lösung:
Ich bin am Überlegen, ob ich einen iPad kaufe. Ich würde damit dann auch persönliche Gedanken notieren oder Tagebuch-Einträge machen. Es gibt den Passwort-Schutz, wenn man das iPad angemacht hat. Es ist mir aber zu nervig jedesmal das Passwort einzugeben. Das stört den Arbeitsfluss. Ich hätte lieber eine Notiz-App, dass Passwort-geschützt ist oder dass die Daten verschlüsselt ablegt. Der Rest kann von mir aus offen sein. Gibt es vielleicht eine 'System-App', dass den Ziffern-basierte Passwort-Schutz des iPad durch Key-Strokes ersetzt? Das wäre auch noch praktikabel.

Danke schon mal.

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 08:44
Beitrag: #6
Re: iPad Notiz-App?
Hey Ho schiller2007!

Notebooks bietet diese Möglichkeit und konnte auch sonst gut geeignet sein
So long

Micha79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 10:40
Beitrag: #7
Re: iPad Notiz-App?
Hallo Du. Http://itunes.apple.com/de/app/awesome-n...50496?mt=8 kann entweder die App selber oder einzelne Notizordner per Code-Abfrage schützen.
Ausserdem hat sie für die Notizen noch verschieden Darstellungsmethoden, so. z.B. eine Kalenderansicht. Das könnte für den Tagebuch-Aspekt nicht schlecht sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 12:06
Beitrag: #8
Re: iPad Notiz-App?
Als Tagebuch App benutze ich viJournal HD + der Version für den Mac. Sieht im ersten Moment vielleicht nicht so super hübsch aus wie manch andere Tagebuch App aber dafür klappt das syncen zwischen Desktop und iPad damit sehr gut und das finde ich wichtiger als Optik. Was ist wenn du in zwei, drei Jahren kein iPad mehr hast? Dann musst du deine Notizen/Tagebuch irgendwie retten und die Desktop Version kann in alle möglichen Formate exportieren.
Ein Tagebuch ausschliesslich auf dem iPad zu führen halte ich für keine gute Idee. Es sei denn man ist gewillt seine ganzen Aufzeichnungen irgendwann zu verlieren.
Verschlüsselung und Passwort Schutz ist in viJournal eingebaut - allerdings wird auf dem iPad selbst nicht verschlüsselt (ich weiss nicht ob es eine App gibt die das macht). Also sollte man sein Backup in iTunes auf 'verschlüsselt' stellen, sonst liegen die Einträge unverschlüsselt in der iTunes Datenbank auf dem PC/Mac

Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, apple tv goodplayer, ipad virenscanner, ipad ts abspielen, problem ipad gekaufte artikel, ipad 2 virenscanner, gratis schreib app ipad, apple reparatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum