Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Mit WiFi drucken?
10.01.2012, 20:19
Beitrag: #4
iPad: Mit WiFi drucken?
Ich habe an meinem Cablecom Wirelessrouter (Thomson TWG870-U) folgendes angeschlossen um via Netzwerk drucken zu können. Auch kann ich so via Netzwerk auf den extrenen HD zugreifen den ich an unten genannten Teil angeschlossen habe.

http://patriotmemory.com/products/detail...00&type=21

Wenn ich via Lan zugreiffe funktioniert das drucken und zugreifen auf die am NAS via USB angeschlossenen Geräte wunderbar.

Nun würde ich natürlich auch gerne von meinem IPad2 aus direkt ausdrucken können. Am besten auch ohne das der PC läuft. Da sich der Printer ja am NAS bzw am Wireless Router befindet, sollte dies doch möglich sein oder? Oder sehe ich das falsch?

Brauche ich das spezielle Apps?
Habe mal: Print Free, ePrint Free, PrintShare und Printer...Magic ausprobiert. Leider findet keines von den Apps meinen Drucker.

Mach ich da grundsätzlich was falsch oder geht das gar nicht so wie ich mir das wünsche?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2012, 21:20
Beitrag: #5
Re: iPad: Mit WiFi drucken?
Check mal hier:

http://www.ipad-forum.org/artikel/auf-de...t-central/

AirPrint wird von Apple aktuell nur für gewisse HP Drucker supported.

Mit einem angeschlossenem Drucker an einem PC/Mac gibt es tools die diese dann via AirPrint zur verfügung stellen können.

Wenn du einen Jailbreak hast, könnte das 'TruPrint' adoon vllt dein Problem beheben. Leider nicht umsonst.
Edit: aber mit Trial, wie ich eben sehe.

http://intelliborn.com/truprint.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2012, 10:46
Beitrag: #6
RE: iPad: Mit WiFi drucken?
Moin,

Das geht nur mit Druckern welche Hier aufgeführt werden.

Die ganzen Apps die dafür angeboten werden kannst Du vergessen, jedesmal die Printer IP eingeben ist zu umständlich, da ist der Hauptrechner schneller hochgefahren.


Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
jambox zurücksetzen, ipad favoriten verwalten, anzeige musikliste ipad, itunes film nur hd laden, ipad geburtstage eintragen, web.de empfängt keine mails mehr, bilderrahmenknopf ausstellen, virenschutz für ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum