Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Meine Freunde-App
10.01.2012, 06:45
Beitrag: #6
iPad: Meine Freunde-App
Ich versuche derzeit, Freunde in der App Meine Freunde suchen hinzuzufügen.
Die App meint jedoch, ich müsse meine Apple ID erst bestätigen auf appleid.apple.com/de. Die Apple ID verwende ich seit Jahren und diese ist auch bestätigt.
Auf der Webseite eingeloggt, kann ich mir eine Bestätigungsmail an die @me.com-Adresse schicken lassen, doch diese kommt nie an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2012, 07:39
Beitrag: #7
Re: iPad: Meine Freunde-App
Hast Du vielleicht noch eine andere Apple-ID die gemeint sein kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2012, 09:15
Beitrag: #8
Re: iPad: Meine Freunde-App
Ich habe die @me.com-AppleID, die sich scheinbar nicht bestätigen lässt, die aber Jahre lief.

Dann habe ich noch eine Apple-Store-ID mit einer http://www.macuser.de/mailto:Nicht-@me.com-Adresse, unter der die @me.com-Adresse als Alternativ-E-Mail-Adresse eingetragen war.

Überlege, die Apple-Store-ID und die iCloud-Apple-ID zusammen zu legen.
Das andere iPhone hat eine andere iCloud-ID, die meiner Frau...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2012, 10:31
Beitrag: #9
Re: iPad: Meine Freunde-App
Puhh, bin gerade beruhigt, auch wenn damit das Problem nicht gelöst ist. Habe selber am Anfang 4 Kontakte adden können und urplötzlich sind keine neuen Kontakte mehr möglich - weder zum hinzufügen noch ablehnen.

Bei jedem Versuch werde ich via Popup hingewiesen, ich möge meine Apple ID bestätigen. Blödsinn, ich verwende seit je her meine Apple ID, da sie noch aus mac.com Zeiten existiert. Ach ja, natürlich ist alles auf iOS 5 bzw. Lion 10.7.2, ebenso wie die Überführung zu iCloud und und und. Ich kann mir langsam echt keinen logischen reim mehr drauf machen.

Seltsamerweise kann ich jedoch bestätigte Kontakte 'tracken'. Entweder spucken die Apple Server dazu wieder rum oder die App braucht ein dringendes Update.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2012, 12:03
Beitrag: #10
Re: iPad: Meine Freunde-App
Wurde hier schon eine Lösung gefunden?
Bei mir ging es am Anfang auch wunderbar, und auf einmal soll ich auch meine Apple ID bestätigen.

Ich nutze auch eine @me.com als ID, jedoch eine nicht @me.com für den Store.
Vielleicht liegt es daran?!

Ich glaube, ich habe es gerade rausgefunden. Ich habe bei Haupt E-Mail Adresse noch mal meine me.com eingetragen. Sie wurde dann direkt als bestätigt angezeigt & nach dem Neustart von 'Freunde suchen', hat es sofort geklappt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad safari leseliste löschen, nie imessage trotz iphone, icloud notizen me.com, ipad stürzt ab, seiten aus leseliste ipad loschen, ipad mehrere kalender icloud, handbrake m4v laufen nicht unter itunes, iphone safari leseliste löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum