Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Mehrinstallation
24.01.2012, 19:42
Beitrag: #5
iPad: Mehrinstallation
Ich habe ein IPad2 und meine Frau hat ein IPad2. Jeder hat seine eigene Apple-ID.

So, jetzt habe ich mir aus dem Appstore eine App gekauft, auf meinem Gerät installiert, das IPad meiner Frau geschnappt, mich mit meiner ID angemeldet, die App ebenfalls geladen und wieder mit ihrer angemeldet.

Die App funzt, aber ist dies erlaubt???
Zählt das unter diese Privatfreigabe???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 21:13
Beitrag: #6
Re: iPad: Mehrinstallation
Der Bergriff 'Privatfreigabe' meint bei iTunes etwas anders. Tja, was heißt schon 'erlaubt'. Apple hätte es sicher lieber, wenn ihr die App zweimal kauft. Aber grundsätzlich ist es durchaus vorgesehen, mehrere Accounts mit iTunes zu verwalten. Du wirst auf jeden Fall keinen Ärger deshalb bekommen. Es gibt eher das praktische Problem, dass Updates immer nur für den aktuell angemeldeten Account angezeigt und durchgeführt werden. Du musst Dich also jedes mal mit dem iPad ab- und neu anmelden, um die neuen Updates für Apps des jeweils anderen Accounts zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 21:33
Beitrag: #7
Re: iPad: Mehrinstallation
würde aber bedeuten wenn ich mich auf beiden geräten mit der gleichen id anmelde, bekomme ich für beide geräte die updates???
Oder gibt es da noch ne andere option die unter 2 geräten mit verschiedenen id's zu installieren?

die Apple-ID ist doch nur für den Appstore richtig??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2012, 09:38
Beitrag: #8
RE: iPad: Mehrinstallation
(24.01.2012 21:33)Thorsten98 schrieb:  würde aber bedeuten wenn ich mich auf beiden geräten mit der gleichen id anmelde, bekomme ich für beide geräte die updates???

Genauso ist es! Wink

(24.01.2012 21:33)Thorsten98 schrieb:  die Apple-ID ist doch nur für den Appstore richtig??

Die Apple-ID kannst Du im App Store, bei iTunes und natürlich auch beim Apple Support einsetzen!

iPad1,1 (Wi-Fi + 3G 64 GB) - iPad3,3 (64 GB White) - iPhone 4S (32 GB White)
 Ich bin ein Cubaner. 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mp4 ipad abspielen, ipad mail sprache, ipad passwörter speichern, feiertage ipad kalender importieren, ipad jahrestage im kalender anzeigen, ipad 2 fotos löschen, spielekategorie ipad, ipad 2 internet klappt nicht, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum