Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad Mail: App-Replie-Bug
25.05.2011, 16:18
Beitrag: #5
iPad Mail: App-Replie-Bug
Folgendes Verhalten der mitgelieferten iPad eMail-App habe ich schon mehrmals festgestellt:
Beim Beantworten einer Mail aus dem Posteingangsfach wird diese manchmal nicht als beantwortet markiert. Im 'Gesendet'-Ordner ist die Antwortmail drin und wenn man die Eingangsmail nochmal beantwortet, wird auch die Markierung gesetzt.

Es handelt sich um ein IMAP-Postfach, welches per Sync eingerichtet wurde. Es entspricht also denen auf dem Mac und im iPhone. Bei diesen ist dieses Verhalten bisher aber niemals aufgetaucht.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2011, 16:40
Beitrag: #6
Re: iPad Mail: App-Replie-Bug
Hey,
falls auch mein GMX-Postfach so ein IMAP-Postfach sein sollte (habe da leider zu wenig Ahnung), ist das Problem bei mir bisher noch nicht aufgetreten bzw. ist mir zumindest noch nichts aufgefallen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2011, 17:19
Beitrag: #7
Re: iPad Mail: App-Replie-Bug
Dafür kenn ich mich nicht mit GMX aus. Könnte sein, dass die beides zulassen-IMAP und POP3.

Bei POP3 werden die Mails einfach auf das Endgerät runtergeladen und dann i.d.R. auf dem Server gelöscht. Bei IMAP wird das Eingangsfach sowie i.d.R. die Ordner 'Gesendet', 'Entwürfe', 'Papierkorb' und 'Spam' zwischen dem Server und dem Endgerät synchronisiert, so dass alle Ordnerinhalte auf mehreren Endgeräten verfügbar sind.

Auf dem Server können auch weitere Ordner zur besseren Mailorganisation angelegt werden. Sehr nützlich, wenn man mit mehreren Geräten mailt, braucht aber mehr Severplatz, weil ja alle Mails dort bleiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2011, 17:51
Beitrag: #8
Re: iPad Mail: App-Replie-Bug
GMX ist in der Grundeinstellung nur POP3, weswegen ich Deine Frage leider auch nicht beantworten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad "zahlungsdaten erforderlich", iphone ts abspielen, ipad virenscanner, ipad bildbetrachter app, ipad f1 taste, karteikarten app ipad, ipad 2 virenscanner, virenscanner ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum