Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: MP3s ohne iTunes
07.07.2011, 14:39
Beitrag: #6
iPad: MP3s ohne iTunes
Ahoi!

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich bin ein absoluter ITunes Hasser. Da man die komplett syncronisation nicht anstellen kann und ich mit mehreren PCs und Macs arbeite. Hier ist eben der Datenbestand nicht gleich.
Nun will ich meine Lieder gerne im Ipod anhören. Die Lieder kann ich einfach per USB auf iPad kopieren und danach mit iFile weiter verwalten. Nun habe ich aber das Problem damit ich die Teile nicht in den iPod bekomme.

Hat jemand eine Idee. Gibt es vielleicht eine App oder so etwas dass ich installieren kann?
Wer kennt dieses Problem?

Viele Grüße!
Chemges
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 15:32
Beitrag: #7
Re: iPad: MP3s ohne iTunes
Da alle Apple geräte eine Datenbank benutzen, musst du es zwingend mit einer Software vom PC auf das iPad übertragen.

Hierzu gibt es aber diverse iTunes Alternativen hier mal ein etwas älterer Artikel dazu.
http://www.cnet.de/praxis/hard-software/...ronisieren ohne apple die sechs besten itunes_alternativen.htm

Mehr ergebnisse findest du über google.
http://www.google.de/#hl=de&safe=off&q=itunes alternative&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=ac2d9e6405e8a44d

Goodbye!
MrMunich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 16:43
Beitrag: #8
Re: iPad: MP3s ohne iTunes
Hi
http://www.doubletwist.com ist relativ populär, aber es sieht eigentlich wie eine 1:1 Kopie von iTunes aus...
Persönlich liebe ich ja subsonic von http://www.subsonic.org. Die Musik wird gestreamt von deinem Rechner, die Geräte müssen also online sein und es gibt im Moment noch keine iPad Software (nutze die iPhone Software iSub).
Vielleicht ist diese Lösung für dich auch interessant ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 17:12
Beitrag: #9
Re: iPad: MP3s ohne iTunes
Bin ich immer noch nicht weiter. Ich habe bei Google nach einer alternative geschaut aber nichts gefunden. Entweder gibt es keine Unterstützung für meinen Mac oder das iPad wird nicht unterstützt.

Bei dem Sync Android ist das der Fall das iPad wird nicht unterstützt (laut herstellerseite)

Mir würde auch eine App. Aus cydia etwas bringen!!! Wenn ich z.B. Pdf in iFile anklicke kann ich die in iBooks importieren.

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 17:45
Beitrag: #10
Re: iPad: MP3s ohne iTunes
Danke für deine Antwort. Habe mir das Programm iPadMagic angesehen und muss sagen, dass das Prog echt genail ist nur der Preis von 50€ ziemlich teuer ist. Zumal ich eine Windows Version und eine für den Mac benötige. Mal sehen ob mir die Firma hier noch entgegenkommt(:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kalender ipad farben, ipad geburtstage kalendar, ipad feiertage importieren, ipad 2 werkseinstellungen zurücksetzen, ipad 2 fotoalbum löschen, bilder vom ipad 2 löschen, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, wieviel mb hat ein ebook, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum