Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Kurze Akkulaufzeit
07.07.2011, 01:47
Beitrag: #7
iPad: Kurze Akkulaufzeit
Grüß Euch.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll!
Habe schon seit ner Woche ein iPad 32 gb UMTS, nun ist es so das ich es gestern geladen habe, über fünf Stunden und gestern Nacht halb elf die Statistik zurück gesetzt habe. Hatte heute den Tag über UMTS an aber kaum genutzt.Nun habe ich nur noch 58 Prozent. Sag mal ist das normal? Da hält ja mein 3GS Akku länger! Kann jemand weiterhelfen?

Lg

jadcak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 03:38
Beitrag: #8
Re: iPad: Kurze Akkulaufzeit
Moin Moin.

Nun selbst wenn Du UMTS nicht aktiv nutzt so zieht die 3G Technik ständig Strom weil es ja wie in einem Mobiltelefon ein auf Zellen basiertes System ist. Es wird ständig in Intervallen gesendet und empfangen.
Das der Akku eines iPad schlechter ist als der eines 3GS halte ich für ein Gerücht, es sei denn der Akku ist defekt.
Wie lange hält denn der Akku in Stunden?

Was meinst Du genau mit Statistik zurücksetzen?
Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 04:41
Beitrag: #9
Re: iPad: Kurze Akkulaufzeit
Die nutzungsstatistik! Zuletzt geladen am... Also da ich zuhause nur WLAN anhabe und das UMTS aus ist bin ich nur noch bei 48 Prozent obwohl ich kaum was gemacht habe, irgemdwie schwach! Bei meinem letzten iPhone 4 war die Laufzeit viel länger der Akku hier ist doch 6x so stark wie der eines iphones? Kann doch Net sein das man alles ständig aus machen muss damit er länger hält der Akku? Displayhelligkeit is auf 50 Prozent , GPS nicht an. Nur WLAN zuhause und tagsüber war UMTS eingeschaltet, ein Teufelskreis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 05:07
Beitrag: #10
Re: iPad: Kurze Akkulaufzeit
High five.
Also ich habe auch ein 3G und habe alles bis auf WLAN deaktiviert. Also kein GPS, Ortungsdienste etc. sind aktiv. Ich komme so gut auf 10 Stunden die ich surfen oder spielen kann.

Aber meine Frage hast Du nicht beantwortet: Wie viele Stunden läuft denn der Akku bevor er schlapp macht?

VG

NiklasF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 06:02
Beitrag: #11
Re: iPad: Kurze Akkulaufzeit
Melde mich wenn es soweit war.Machst du über nach den flugmodus rein?

Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 06:18
Beitrag: #12
Re: iPad: Kurze Akkulaufzeit
Nun, ich habe gar keine Mobilfunkkarte im Ipad drin, aber wenn ich eine hätte würde ich diese nur dann aktivieren wenn ich sie brauche. Alles andere macht für mich keinen wirklichen Sinn. Ich deaktiviere auf meinem iPad auch den WLAN wenn ich keine Verbindung zum Router, also ins Netz benötige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 1 zu langsam, zugriff auf ipad, ipad reagiert träge, ipad 2 akku wechseln kosten, ipad 2 akkutausch, kamera bei ipad geht nicht, ipad 3 verbindet sich nicht mit wlan, ipad wpa methode, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum