Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Konzept
12.02.2012, 12:31
Beitrag: #4
iPad-Konzept
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein iPad2 als Ergänzung zum Bestehenden (iMac, MBP, iPhone) gekauft, vor allem weil mir am Arbeitsweg die Kombination aus MBP und iPhone zu mühsam wurde (ich lese, surfe, beantworte emails). Und soweit ich es bisher beurteilen kann passt mir dafür das iPad gut.

Mühsam finde ich allerdings, dass ich im Heimnetzwerk nicht einfach wie mit dem Finder auf meinen Fileserver zugreifen kann und mir zB Dokumente ohne den Umweg über iTunes oder die iCloud aufs iPad legen kann. Oder umgekehrt, Emailattachments einfach auf dem Server ablegen kann.

Mich würd jetzt einfach interessieren, was das Konzept dahinter ist, warum ist das so gestaltet. Gehts um 'Sicherheit' - aber Sicherheit wovor? Gehts darum, (zukünftig) alles in die Cloud zu bringen und dann damit Geschäft zu machen? Oder gehts um was ganz anderes?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2012, 14:00
Beitrag: #5
Re: iPad-Konzept
die meisten deiner Anforderungen kannst du mit der App 'Goodreader' hervorragend umsetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2012, 15:04
Beitrag: #6
Re: iPad-Konzept
Damit die weniger versierten User nicht im System rumfummeln, gibt es keinen Finder auf dem iPad. So kommen die nicht auf Dumme Gedanken.
Dein Problem lässt sich Prima mir Dropbox und Co. lösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 werkseinstellungen zurücksetzen, geburtstagserinnerung ipad, geburtstagseinträge im kalender im ipad falsch, ipad geburtstage eintragen, ipad genius, ipad über macbook ins internet, ipad firewall, google kalender ipad keine inhalte m.google.com, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum