Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad-Konkurrenz
16.04.2011, 09:44
Beitrag: #5
iPad-Konkurrenz
Hat schon jemand von euch einen direkten iPad Konkurrenten in der Hand gehabt?
Zum Beispiel das 'WeTab' etc...

Was fandet Ihr macht das Produkt besser oder schlechter als Apple?

Ich selbst konnte noch kein direktes Konkurrenzprodukt testen.. Will mir aber die tage mal das WeTab anschauen... Wobei man davon ja nicht so viel gutes hört...
Allein schon einen Intel Atom Prozessor zu verbauen in ein mobiles Gerät finde ich schon sehr grenzwertig....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 10:44
Beitrag: #6
Re: iPad-Konkurrenz
Das Samsung Galaxy Tab und das WeTab habe ich bisher gesehen und genutzt.

Das Galaxy finde ich mit 7 Zoll viel zu klein und die Plastik-Optik ist nicht mein Ding zumal der Preis von 699 Euro deftig ist.
Von der Bedienung her: Ist halt ein Android: Also nichts auffälliges, nur das es funktionert.

Das WeTab ist bei mir in der engsten Wahl, da man alles draufspielen kann und ne Menge Schnittstellen hat.
Auch spielt es Flash und zeigt alle gängigen Datei-Formate an ohne welche Apps haben zu müssen.
Ordnerfunktionen und Multitasking runden das Bild ab.
Mittlerweile läuft es recht gut und diese Woche wird es noch ein großes Update geben. Zur Zeit ist es softwaremäßig nicht ausgereift, aber die Hoffnung ist da.
Die Funktionsweise des Touchscreens ist schon innovativ und es sieht schon sehr erwachsen aus.
OK, die Blickwinkeleinschränkung ist gewöhnungsbedürftig, aber mich störts nicht.

Was mich am meisten stört, ist die Akkulaufzeit von höchstens 4,5 Stunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 11:12
Beitrag: #7
Re: iPad-Konkurrenz
Jup.. das meinte ich mit Intel Atom prozessor verbaut.... der frisst halt extremst Strom... ich weiss nicht ob das gerade sinnig war einen solchen Prozessor in ein Tablet einzubauen das man halt gerne MOBIL nutzen möchte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 11:44
Beitrag: #8
Re: iPad-Konkurrenz
Ja, das stimmt.

Wenn man den Stromverbrauch senken würde, wäre es DAS Gerät für mich.
Wenn denn auch die Software stimmt............


Also einen Arbeitstag (bei mir von 8 bis 15 Uhr) müßte das Gerät schon durchhalten. Das hält mich davon ab, das WeTab zu holen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad web.de mail imap, ipad mail keine bilder, skype klingelton, ipad geht nur mit strom, offene programme auf ipad sichtbar, ipad firewall, calibre konvertrieren nach ipad, ipad pdf übertragen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum