Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Keine Verbindung zu WLAN
31.08.2011, 07:07
Beitrag: #6
iPad: Keine Verbindung zu WLAN
Hallo an alle. Ich bin ratlos! Leider geht es mir auch mit dem ipad genauso wie mit meinem ipod touch: Verbindungsaufbau zum WLAN ist nicht möglich. WLAN ist so eingestellt, dass neue Geräte zugelassen werden, Passwort ist definitiv richtig eingegeben, aber nix geht. Fritzbox ist auf dem neuesten Firmware-Stand. Wer hat eine Idee, was da los sein könnte? Netzwerkeinstellungen am ipad hab ich auch schon mehrfach zurückgesetzt, Fritzbox rebootet etc. pp.
Danke schon mal.
Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 07:31
Beitrag: #7
Re: iPad: Keine Verbindung zu WLAN
Grieß Eahna.
Was hast Du denn für eine SSID (Name des Funknetzes)? Vielleicht ist es möglich, dass in deiner näheren Umgebung jemand den gleichen Namen verwendet und das Gerät versucht sich damit zu verbinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 09:23
Beitrag: #8
Re: iPad: Keine Verbindung zu WLAN
Genau in der Konfiguration (iPad, iPod, Fritzbox) läuft alles Super.
Verschlüsselung steht bei mir auf 'WPA+WPA2'.
Hatte am Anfang mal Probleme mit diversen Sonderzeichen(z.B. §$@) im Password.

Bis dann.

firebird84
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 10:04
Beitrag: #9
Re: iPad: Keine Verbindung zu WLAN
Tag. Ich würde sicherstellen, daß die SSID keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthält und ggf. nicht länger als 15 Zeichen ist.
Und besser '-' statt Unterstrich.

Dann würde ich prüfen ob die FritzBox auf Autokanal steht oder auf einem festen Kanal sendet. In einem anderen Thread gab es Probleme mit Geräten, wenn Kanal 13 genutzt wird.
Ich persönlich wähle lieber einen festen Kanal zum Senden statt Autokanal.

MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 11:08
Beitrag: #10
Re: iPad: Keine Verbindung zu WLAN
Sie schreibt das ihr Router neue Geräte zulässt, d.h. der Zugang ist nicht nur für bestimmte Geräte zugelassen, sondern auch für neue...

Danke schön für die Verteidigung, NATÜRLICH habe ich ein Kennwort vergeben. Aber jetzt noch mal eine Frage zu Passwort vs. WAP2-Schlüssel: Wenn der ipad nach dem Kennwort fragt, ist doch das auf der Unterseite der Fritzbox gemeint, richtig? Und wann gebe ich den WAP2-Schlüssel wo ein? Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad geburtstage kalendar, itunes geliehener film ist nicht mehr da, anleitung t-online.de mail einrichten auf ipad, ipad kalendar geburtstage, jailbreak vorteil, ipad safari pdf speichern, ipad werkeinstellungen, ipad doppel din, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum