Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Keine Umlaute
30.06.2011, 16:18
Beitrag: #6
iPad: Keine Umlaute
Moin!
Bisher konnte ich am iPad einfach lange auf u, a, o usw. tippen und bekam automatisch einen Umlaut. Jetzt muss ich wieder - umständlich wie am iPhone - rüberwischen zum Umlaut. Das kam mit iOS 4.2, ist aber eher nutzlos.

Grüße,

Dimsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 16:47
Beitrag: #7
Re: iPad: Keine Umlaute
Erklär mir mal was am wischen langsamer ist? Du musst die Taste nicht festhalten und dann den Umlaut auswählen. Einfach schnell über den Buchstaben wischen und schon hast du den Umlaut. Ist übrigens nicht auf dem iPhone möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 17:46
Beitrag: #8
Re: iPad: Keine Umlaute
Das Wischen hat auch schon unter der vorherigen Software Version auf dem iPad funktioniert. Ich finde es ist viel schneller damit zu schreiben, als wenn ich lange halten muss.
Schöne Grüße!
Orush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 19:35
Beitrag: #9
Re: iPad: Keine Umlaute
Moin Moin. Schliesse mich an. In 3.2 konnte man Beides und ich war heilfroh, als ich irgendwann herausgefunden habe, dass man auch Wischen kann. Bei 4.2.1 ist mir durch die Wischerei gar nicht aufgefallen, dass das Halten nicht mehr gehen (sollte).
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 20:41
Beitrag: #10
Re: iPad: Keine Umlaute
Ach, so: Also ist jetzt alles viel einfacher? Wie muss ich denn wischen? Wäre ja super.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 öffnet keine internetseiten, ipad lesezeichen löschen, ipad2 fotos löschen, ipad 2 auf werkseinstellungen zurücksetzten, imap.gmail.com reagiert nicht, ipad 2 geburtstage eintragen, ipad 2 fotos löschen, ipad email anhang speichern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum