Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Kein Ton beim AVI-Film
31.08.2011, 08:22
Beitrag: #6
iPad: Kein Ton beim AVI-Film
Liebe Forum User

Ich habe hier auf meinem PC ein par AVI filme, diese möchte ich aufs iPad ziehen.
ich habe die avi files mit videora in das H264 format konvertiert.
die konvertierung lief normal ab, also mein rechner hat sich nicht aufgehängt oder geruckelt oda sowas....

wenn ich die dateien nun per drag & drop in den filmeordner des iPads ziehe, sieht zunächst alles normal aus, die dateien sind nach kurzer zeit (ca 2mins bei ca 2GB dateien) auf dem iPad.

auch das abspielen läuft ohne probleme an, jedoch hängt der film nach einiger zeit einmal kurz, also bild und ton bleiben stehen, der film läuft dann weiter jedoch ohne ton! das problem besteht bei allem filmem die ich habe
Grüße! Gfunk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 08:58
Beitrag: #7
Re: iPad: Kein Ton beim AVI-Film
Schaue die Filme mal am PC und vllt tritt dort das Problem auch auf?

Videora hab cih früher auch genutzt, ich find den Converter jedoch sehr umständlich wenn man mehrere Dateien schnell hinzufügen will.

Ich kann dir hierfür 'Handbrake' empfehlen

Als Alternative kannst du ja mal das VLC iPad app testen, dort kannst du die AVI ohne Konvertierung hinzufügen.

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 09:22
Beitrag: #8
Re: iPad: Kein Ton beim AVI-Film
Am rechner laufen die filme alle ohne probleme.... habs grad nochmal ausprobiert...

ich weiß nich weiter...VLC hab ich getestet, jedoch konnte ich danach kein backup mehr ertsellen, wenn ich das app per itunes installieren will sagt er das einige signaturen des app fehlen würden....

is es denn 'sooo' ein großer unterschied mit welchen program ich konvertiere? ich habe bereits etliche getestet und bei allen is das gleiche problem vorhanden (kein ton aba bild)

wenn ich an einer stelle bin an der der ton wegbleibt, kann ich vorspulen und wieder an die stelle zurückspulen und HABE TON! also iwas is muss da im argen sein

Viele Grüße!

Gfunk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 10:48
Beitrag: #9
Re: iPad: Kein Ton beim AVI-Film
Hey!
Die Verschiedenen Tools nutzen teilweise auch andere Codecs oder einstellungen zum konvertieren. Ob der Unterschied gross ist und was es genau ausmacht kann ich dir nicht genau sagen, Handbrake find ich einfach nur besser zu nutzen.

Möglich das hier die Quelldatei ein problem hat und vllt dadurch die konvertierung iwie verhunzt wird.

Auf Wiedersehen
langelatte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 11:09
Beitrag: #10
Re: iPad: Kein Ton beim AVI-Film
Also ich habe eben mal das iPad wiederhergestellt und dann das backup drauf gemacht...hat aba auch nix gebracht....manche filme laufen lange bis sie 'hängen' andere brauchen nur eine kurze zeit...

handbrake hab ich probiert, dabei hat sich das dingen beim abspielen dann aba aufgehängt...ka warum..

finds nur sehr komisch das die einen mit den programmen arbeiten können und das es bei mir solche probleme gibt...

ich versuche es jetzt noch mal mit ner anderen datei...aba iwas muss da schief laufen....

müssen die filme vll nen ganz spezielle eigenschaften haben? also ne bestimmte FPS oda sowas?
manchen avis haben bei mir 25fps und andere 30fps...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
tennis turnierplan app, apple tv goodplayer, virenscanner ipad 2, app zum skribbeln kostenlos, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, ipad agenda geburtstage kontakte, bmw konfigurator ipad, app zum skribbeln, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum