Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Kein Empfang
11.09.2011, 01:26
Beitrag: #7
iPad: Kein Empfang
Seit einigen Tagen habe ich ein iPad 3G und dazu einen O2-Blue-Vertrag. Allerdings habe ich damit nahezu nirgends Empfang, und wenn doch einmal, dann langt er kaum, um auch nur normal zu surfen.
Laut O2-Hotline liegt bei mir in der Gegend (Mannheim - Süddeutsche Großstadt) maximale Netzabdeckung vor, weshalb die Call-Center-Frau auch keine wirklich Idee hatte, wo das Problem liegt. Ich habe inzwischen sogar die SIM-Karte getauscht, ohne Verbesserung. Seltsam ist auch, dass mein O2-Prepaid-Handy direkt neben dem iPad maximalen Empfang hat.

Ich habe jetzt testweise mal eine Simyo-Karte bestellt, da das neben O2 der einzige Anbieter wäre, der vom Preis/Leistungs-Verhältnis meinen Vorstellungen entspricht.
Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 02:56
Beitrag: #8
Re: iPad: Kein Empfang
IPad defekt. Umtauschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 04:44
Beitrag: #9
Re: iPad: Kein Empfang
Grüetzi.

Ich habe das iPad jetzt im Großruam München und Berlin mit O2 getestet, guter Empfang. Allerdings hängt die Karte manchmal, jedoch sehr selten. Da hilft dann folgendes. Zunächst einen Reset machen (D.h. Home Button und Ausschalt-Knopf ca. 20 Sek drücken), Gerät neu starten lassen.
Dann, wenn es neu gestartet ist, Gerät ausschalten, d.h. Ausschalter lange drücken. Dann wieder hochfahren lassen, PIN eingeben. Dann klappt es. Nur Reset oder nur ausschalten hat bei mir nicht geholfen.

Versuch das mal. Simyo kannst Du 100% knicken, das ist eplus, eplus ist datenmäßig riesengroßer Schrott.

Wenn auch das alles nichts hilft, iPad prüfen lassen, vielleicht mal im Apple Shop Frankfurt, einen Termin kannst Du machen). Oder bestell Dir mal die bildmobiel Karte, Vodafone Netz, gibt es auch als Microsim, auch recht preiswert (7 EUR die Woche) und gut zum Test.
Greetz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 06:22
Beitrag: #10
Re: iPad: Kein Empfang
Ich habe jetzt beschlossen, statt ewig auf Reparatur zu warten, das Gerät einfach gleich zurückzugeben und mir stattdessen demnächst ein iPhone zuzulegen, das nach den ersten Tagen Erfahrung auch nützlicher für mich ist.

Ich war gerade im GRAVIS-Store. Die meinten, das sei wegen der bereits angebrochenen Garantielaufzeit nicht möglich und das Gerät hätte doch sowieso schon 'Druckstellen' auf der Rückseite (die sich wieder Zuhause als Fingerabdrücke herausstellten ). Wenn überhaupt, solle ich mich an den Online-Support wenden.

Eben das habe ich jetzt gemacht, leider bisher ohne Antwort. Weiß hier jemand genaueres? Laut einigen Foren hat die Aktivierung der Garantie wohl keinen Einfluss auf das Online-Rückgaberecht. Weiß da jemand genaueres?

MfG!

Seltener_Gast
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 06:53
Beitrag: #11
Re: iPad: Kein Empfang
Hallo
Wann ist das iPad bei Dir eingetroffen? Du hast 14 Tage bei Online-Bestellungen ein Widerrufsrecht. Dazu reicht es, wenn Du das Gerät (sinnvollerweise mit einem Brief, in dem Du schreibst, dass Du den kauf widerrufst) innerhalb von 14 Tagen zurücksendest. Das Versanddatum zählt, nicht der Erhalt bei Gravis.

Hast Du das Gerät aber schon 15 Tage, dann gilt das nicht mehr.

Hier bei Gravis der Standardtext, das steht auch wohin Du alles senden musst, §13.: http://www.gravis.de/agb/

Unabhängig davon, hast Du mal meinen Tip mit dem ausschalten ausprobiert? Grüße
AXMAN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2011, 07:43
Beitrag: #12
Re: iPad: Kein Empfang
Das mit dem Resetten und Ausschalten hat leider nicht funkioniert

Das Gerät ist erst knapp eine Woche alt. Ich habe dennoch zuerst mal eine Mail geschickt, da ich ja eigentlich keine Versandkosten zahlen muss. Außerdem hätte ich doch etwas Bedenken, Gerät und Rechnung einfach so ohne jede Information dorthin zu schicken. Es zählt doch soweit ich weiß bereits diese Mail als Rückgabewunsch, womit ab jetzt egal ist, wie lange das Zurücksenden dauert. Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad datum anzeigen, fotos herunterladen ipad, att urlaub ipad, ipad runtergefallen haftpflicht, ipad statusleiste, ipad kalenderfarben ändern, 192.168.178.23:8080/, pdf aus safari speichern ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum