Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Kein Backup möglich
11.08.2011, 02:43
Beitrag: #5
iPad: Kein Backup möglich
Salut!
Seit 2 Tagen habe ich ein wirklich unschönes Problem mit meinem iPad (64, 3G).
Ich wollte auf 4.3 updaten und siehe da, auf meinem Windows Rechner (XP Home / SP3)) kann von heut auf morgen kein Backup mehr gespeichert werden. Kurios ist, dass es Minuten vorher mit meinem iPhone tadellos funktionierte!!!

Nachdem ich nun auf dem Rechner Speicherplatz (30 GB) frei geräumt hatte, weil ich dachte, da läge das Problem, ging es immer noch nicht.Nun las ich mich durchs Netz und fand einige Hilfestellungen denen ich folgte:

Ich
-schmiss sämtliche vorherigen Backups vom Rechner
-deinstallierte iTunes & Anderes nach Anweisung und Schritt für Schritt (insg. 4x)
-installierte iTunes etc. komplett neu (insg. 3x)
-richtete eine zweites Benutzerkonto ein und versuchte es darüber mit dem Backup
-löschte den Temp Ordner
-konfigurierte Firewall neu
-konfigurierte die Time Outs neu
-re-bootete das Pad x-fach
-startete den Rechner x-mal neu
-versuchte es über alle meine 4 USB Ports
-versuchte es mit verschiedenen USB Kabeln

NICHTS HILFT!!!

Immer passiert dasselbe:
Backup läuft, der Ladebalken zieht sich wie Kaugummi, bis am Ende nur noch 5mm zur Komplettierung des Backups fehlen. Dann stoopt der Balken für 10 Minuten und dann heißt es, das Backup konnte nicht auf diesem Rechner gesichert werden. Error -30
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 03:37
Beitrag: #6
Re: iPad: Kein Backup möglich
Hello DystoBot
Hab leider ganz das gleiche Problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 05:21
Beitrag: #7
Re: iPad: Kein Backup möglich
Ave.

Habe am Mac das gleiche Problem. Mir hat geholfen den Sync Vorgang abbrechen und Itunes beenden und neu starten, dann Ihone wieder verbinden und das Backup funktioniert. So funktioniert es nicht immer, manchmal muss man 2/3 mal probieren.
Aber ich habe es so immer hinbekommen.
VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2011, 06:53
Beitrag: #8
Re: iPad: Kein Backup möglich
Ich hab leider das gleiche Problem und habe auch schon alle Schritte wie er ausprobiert. Nur mit dem Platz freischaufeln hapert es - ich hab auf der Partition leider nur noch 2,8 GB. :-(
Der Witz ist, dass ich das Problem bereits vor drei Monaten hatte, selbst der AppleShop-Support wusste keinen Rat und tauschte mir das iPad gegen ein neues. Dann ging es eben drei Monate gut und plötzlich geht wieder kein Backup mehr.

Ich weiß, dass das hier ein Mac-Forum ist, aber
a) finde ich kein vernünftiges Windows-Forum für iPad
b) glaube ich nicht mehr, dass es am XP-Rechner liegt, da es ja vorher auch ging.
Hat jemand eine Idee, ob es z.B. an Apps liegen könnte??
Und falls es doch der Speicherplatz sein könnte....ich kann mir doch kein neues Notebook kaufen, nur um ein Backup machen zu können.
Alles Gute
hekriku
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
spielekategorie ipad, ipad statuszeile ausblenden, wie setze ich das ipad zurück, ipad virenschutz, ipad mail zeigt bilder nicht an, ipad bücher format, www.o2online.de/goto/rechnung, ipad mail keine bilder, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum