Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Kann keine Notizen als PDF in iBooks 1.1 erstellen
25.07.2011, 01:37
Beitrag: #7
iPad: Kann keine Notizen als PDF in iBooks 1.1 erstellen
Salve meine lieben Forumfreunde.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich bekomme es nicht hin Notizen in iBooks 1.1 in pdfs zu erstellen. Es kann doch wohl nicht sein, dass diese Funktion nur bei epubs geht!?
Ich bräuchte das gerade bei pdfs und NICHT bei epubs... Wer kann mir helfen?

Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2011, 03:22
Beitrag: #8
Re: iPad: Kann keine Notizen als PDF in iBooks 1.1 erstellen
Auf dem iPhone leider genau das Gleiche.... Das ist doch Mist!!
Wenigstens klappt der Sync der Bookmarks und Notizen. VG. sinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2011, 03:26
Beitrag: #9
Re: iPad: Kann keine Notizen als PDF in iBooks 1.1 erstellen
Hello sinz
Keine Notizen, keine Bookmarks, keine Markierungen? Und große PDFs (>30 MB) haken beim blättern auch ganz ordentlich. Auf dem iPad jedenfalls ? auf dem iPhone will ich das gar nicht erst probieren. Schade. Dann eben doch erstmal bei iAnnotate bleiben.

Ist mir irgendwie auch lieber, mir ist nicht ganz wohl bei der Sache, PDFs doppelt auf dem Rechner gespeichert zu haben (im iTunes- und im eigenen Dokumentenordner).

LG,

forestgump
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2011, 05:14
Beitrag: #10
Re: iPad: Kann keine Notizen als PDF in iBooks 1.1 erstellen
Vor allem bekommt man die pdfs ja NUR über iTunes in iBooks rein. Theoretisch auch per Mail und 'öffnen in...', aber bei mir werden die pdf Anhänge in Mails immer gleich als Vorschau geladen und dann gibt's keinen 'öffnen in...' Dialog mehr. Irgendwie ist das nicht ganz zu Ende gedacht mit dem filesharing. Und wo bitte bleibt iDisk für iPad App??
Cheers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2011, 06:52
Beitrag: #11
Re: iPad: Kann keine Notizen als PDF in iBooks 1.1 erstellen
Man bräuchte so nen Mix aus goodreader und iAnnotate... Dateiverwaltung und Internetserveranbindung (zb MobileMe) wie bei goodreader und markieren wie bei iAnnotate! Gibt's sowas vielleicht schon?
Bis neulich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2011, 07:33
Beitrag: #12
Re: iPad: Kann keine Notizen als PDF in iBooks 1.1 erstellen
... ich hatte auch gehofft, pdfs mit iBooks lesen UND bearbeiten zu können. Das geht anscheinend nur bei Büchern.

Über die Uni bekommen wir bspw. bei Springerlink komplette Bücher für lau. Ich teste gerade die Umwandlung mit Calibre.

Ansonsten werde ich wohl bei der Kombination Mendeley - iAnnotate - Aji Reader Service bleiben.

Der Workflow sieht etwa so aus:
- Gewünschte Paper runterladen und in den 'Mendeley-Ordner' speichern
- Mendeley erfasst automatisch die Metadaten und ordnet das PDF ein (Nachbesserung teilweise nötig)
- Dann verbinde ich mich von iAnnotate auf meinen Rechner, navigiere zum pdf (in der Mendeley-Ordnerstruktur, die das Programm selber pflegt) und lade es zu iAnnotate.
- Nach der Bearbeitung (die übrigens toll ist) lade ich das PDF wieder hoch und sende gleichzeitig die Zusammenfassung per Mail
- Die markierten Inhalte übernehme ich in Word / xMind.
- Ich kann damit sehr gut leben. Bin auf dem Weg zur 'paperless' Diplomarbeit
Lg,
Cheatboy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
apple tv goodplayer, ipad agenda geburtstage kontakte, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, virenscanner ipad, nutzung keynote auf ipad, tennis turnierplan app, dlna app ipad, imac mit ipad bedienen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum