Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iPad: Kalender und Kontakte zuordnen
01.07.2011, 02:40
Beitrag: #5
iPad: Kalender und Kontakte zuordnen
Servus.

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Wie geht das:

1. Wenn ich einen Termin im Kalender anlege, möchte ich diesem natürlich einen Kalender zuordnen, kriege aber immer nur den in Einstellungen voreingestellten autom. zugeordnet. Kann man das vorab bestimmen, in welchem Kalender (Farbe) der termin eingeordnet wird?

2. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und einer Gruppe zuordnen möchte, habe ich das bisher auch noch nicht auf die Reihe bekommen.

Danke schon mal.
Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 04:11
Beitrag: #6
Re: iPad: Kalender und Kontakte zuordnen
Ich hab das selbe Problem:
Wie kann ich einen neuen Kalender erstellen?
Ich kann zwar Kalender importieren/abbonnieren, die dann auch in anderen Farben erscheinen aber eine persönliche Unterteilung von Arbeit, Familie, Hobby und Gesundheit als Beispiel kriege ich nicht hin?

Ich häng mal ein Bild an. http://www.abload.de/image.php?img=a9ngo.jpg

Danach erscheint wenn man einen neuen Termin erstellt über dem Punkt Notizen der Punkt Kalender, der ist bei mir nicht anwählbar!.
Es bleibt immer fest 'Auf meinem iPad' eingestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 05:51
Beitrag: #7
Re: iPad: Kalender und Kontakte zuordnen
Hat es schon Jemand geschafft, auf dem iPad einen Termin anzulegen und einen entsprechenden Kalender (z.B. Privat) anzugeben?
Bei mir kann ich zwar einen Termin eintragen, dieser wird jedoch immer blau dargestellt und ich kann beispielsweise keine dienstlichen Termine mit der Farbe grün eintragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 06:37
Beitrag: #8
Re: iPad: Kalender und Kontakte zuordnen
Hallo Ich benutze jetzt Pocket Informant da geht das syncen 'einfacher' und hat mehr Funktionen...


Um mehrere Kalender (Farben) anzulegen, müssen die Kalender extern (ich nutze Google) angelegt werden, über einen Mac soll es wohl direkt gehen, hab da aber keine Ahnung...

-Google Kalender nach deinen Vorstellungen einrichten (es gehen entweder 12 oder 24 Kalender, hab die genaue Anzahl nicht im Kopf)
-Microsoft Exchange einrichten
-synchronisieren

und siehe da man hat auf einmal alle weiteren Kalender (Farben) die man in Google gewählt hat zur Verfügung und kann diese danach auf dem iPad frei wählen. Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad feiertage importieren, ipad autoradio doppel din, goodreader mit time capsule verbinden, ipad musikvideos ausblenden, ipad 2 fotoalbum löschen, ipad safari pdf speichern, ipad jailbreak vorteile, ipad kalender geburtstage, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum